• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Bilder wiederherstellen?

bartmon

Newbie
hallo,

hat als ich noch auf windows gearbeitet habe ein platte formatiert wo sich noch wichtige daten darauf gefanden, unteranderm bilder. habe sie wiederhergestellt und mich nicht weiter darum gekümmert.
in der zwischenzeit bin ich auf linux umgestiegen und hätte daher die frage ob es möglich ist die bilder zu rekonstruieren.
die bilder sind z.b. ab der hälfte grau.

könnte mir jemand helfen?

tschau[/img]
 
meines wissens her ist das dneke ich nciht möglich, da die eine hälfte jetzt ne andere farbe und und ein progi wohl kaum das zurück machen kann, sry wenn ich mich irre
 
OP
B

bartmon

Newbie
hilft es vielleicht weiter wenn das bild als thumbnail vollständig zu sehen ist, jedoch in der kompletten anschicht nur zur hälft sieht?
 

TeXpert

Guru
Überlegen wir mal ;) nehmen wir eine kleine Bildgröße von 800x600 Pixel, dann ein typischen etwas größeren Thumb von evtl. 120x100 Pixel, d.h. selbst wenn die Vorschau unkomprimiert (das sind teilweise JPEGs) vorliegen sollte und die Thumbs auch noch 24bit haben :) dann hast Du \fract{1}{40} der ursprünglichen Information... wo soll der Rest denn herkommen?

die Vorschaubilder liegen im Bild-Header, wenn der Rest kaputt ist...
Du könntest manuell mal nachsehen, ob evtl. nur der Header mit der Größe kaputt ist und die Daten noch intakt sind, aber ich würde an Deiner Stelle das Backup aus dem Schrank holen
 
Oben