• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[solved] Suche einen Media-Player für Suse

Caput

Member
Hallo,
ich suche einen Media-Player für Suse 9.2, der alle Formate abspielen kann!!!!
Ich hab mich da schon vergeblich im Netz umgesehen und keinen Gefunden, den ich downloaden kann!

Es wär echt super wenn jemand einen kennt, den man von einer Seite auf Deutsch runterladen kann!

P.S.: Mit MPlayer hab ichs schon versucht, hab aber auf der Seite net einmal den Download Buttun gefunden *schäm*!!!


BITTE HELFT MIR!!
 
Bitte richte PackMan als YaST-Installationsquelle ein, wie im angepinnten Thread hier im Multimedia-Forum beschrieben. Wenn Du das machst, kannst Du den MPlayer und XINE ganz einfach mit YaST direkt vom PackMan-FTP installieren. Lade nicht die RPMs einzeln herunter, das ist viel zu umständlich wegen der Abhängigkeiten. Einen Tipp hätte ich noch, und zwar VLC. Der ist auch sehr gut, es ist gerade eine neue Version bei PackMan erschienen.
 
OP
C

Caput

Member
das problem dabei ist aber, dass der Pc mit Linux kein Internetzugang hat!
Ich muss die Daten auf n Rohling brennen und dann Installieren!
Wie mach ich das dann???
 
Du ziehst dir die gewünschten Pakete als rpm's aus dem Netz, brennst sie auf eine CD, spielst sie auf deinen PC und installierst sie mit YaST oder über die Konsole.

YaST: rpm anklicken (linke Maustaste) -> Installiere mit YaST

Konsole:
Code:
rpm -Uhv deinpaket.rpm
 
OP
C

Caput

Member
Code:
Paket a) MPlayer-1.0pre7-pm.2.i586.rpm 

kompiliert für i586 (pentium und schlechter)   .asc   
Paket b) MPlayer-1.0pre7-pm.2.i686.rpm 

kompiliert für i686 (pentium-pro und besser)   .asc   
Paket c) MPlayer-1.0pre7-pm.2.x86_64.rpm 

kompiliert für x86_64   .asc   
   
Quell-Paket    MPlayer-1.0pre7-pm.2.src.rpm  .asc

Ich kapier aber das mit dem "kompiliert" net!
Ich hab nen AMD Athlon 2600+! Was fürn Paket brauch ich da?[/list]
 
Nimm das für i686 (Pentium pro und besser).
Das läuft bei dir.

Zum näheren Verständnis guckst du hier:
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=34469
 
Oben