• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[solved] Weis wer wo man Yashaka bekommt oder Kaufen kann?

Dark Wolf

Hacker
Das Programm sollte die Alternative zu Musikmaker sein. Zumindest die Funktionen die ich benötige:

Bilder, Musik und Videos einfügen was Dazuschreiben und als z.B. avi Exportieren.

Nur hab ich mit Google nichts gefunden, was irgendwie weiterhelfen könnte. :cry:

Vielleicht weis da ja wer was :roll:
 

OldKid

Hacker
http://www.jahshaka.com/

btw. hiermit gefunden

http://www.google.de/search?biw=999&hl=de&q=Yashaka&btnG=Google-Suche&meta=lr%3Dlang_de
 

cero

Guru
Cool, sowas habe ich auch schon gesucht - hatte nur keinen Namen
nach dem ich suchen konnte. Sieht ja ganz niedlich aus und
wird ausprobiert :D
 
OP
D

Dark Wolf

Hacker
Istallationsproblem:

Code:
linux:/home/mario/Programme/jahshaka # export PATH=/usr/lib/qt3/bin:$PATH
linux:/home/mario/Programme/jahshaka # ./configure
Configuring for
nothing entered
build jahshaka
„jahshakaSettings.pro“ -> „Settings.pro“
qmake: Befehl nicht gefunden.

Habe nur Qt3 installiert kein Devel. Genügt das?
 

rethus

Advanced Hacker
kannst du dir viel Mühe sparen, wenn du MainActor v5 für Linux verwendest.
Auf der Suse 9.1 ist ne Demo davon drauf. Das ist besser als jahshaka, weil jahshaka noch mit vielen Kinderkrankheiten zu tun hat.

http://www.mainconcept.de/downloads.shtml

Gruß
rethus
 
OP
D

Dark Wolf

Hacker
Ja.Ja..

Mainactor kann aber keine Bilder einfügen. Ich hab mit windows (darmals...........) tolle Filme mit Musikmaker aus Fotos Videos und Musikdateien erstellt. So vom Urlaub... Ich möchte das jetzt auch mit Linux machen. Und nachdem Yashaka das angeblich kann, hab ich mir gedacht das das, das Richige ist.

Wennst vielleicht ein anderes weist. Es muß ja nicht kostenlos sein.
 

rethus

Advanced Hacker
...wenn du nur von vorhandenen Fotos ein Video machen möchtest.
Dann nutze doch einfach das Brennprogramm digikam. Da findest du unter Extras >> MPEG-Kodierer.

Mit diesem tool kannst du dann deine Fotos bequem in einen ablaufenden Film verwandeln.
Um diese Funktion nutzen zu können, musst du allerdings ImageMagic installiert haben.

Gruß
rethus
 
OP
D

Dark Wolf

Hacker
8) Das weis ich das das geht. Aber das hilft mir ja nichts.

Also ich mache derzeit mit Windoof :oops: LEIDER. Noch meine Filme jetzt vom letzen Urlaub mit MUSIKMAKER 7.

Ich füge hier Videos, Bilder und Sounddateien in mein Projekt. Mach noch tolle Übergangs und Videoeffekte usw.. Intro und Finish. Exportier das ganze und brenn es als DVD.

Das kann Linux leider noch nicht; jedenfalls nicht das ich wüsste. :cry:

Also wart ich mal auf das jahshaka-rpm. Dann schau ich mir das genau an und Meld mich dann hier wieder. :wink:
 

rethus

Advanced Hacker
Hi @ all,
ich habe gerade gesehen, das die neueste Version von Jahshaka nun Online ist.
Jahshaka 2.0 RC1 seit gestern 07.08.2005

Ich bin gerade dabei mir dieses zu installieren. Ich hoffe das das nicht mehr so buggy ist wie die ältere 1.9er Version.

Ansonsten bin ich schon sehr zufrieden mit der Software... da wird einem ne Menge geboten für wenig ... eh ich meine für gar kein Geld :wink:

Gruß
rethus
 
Oben