• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] MPlayer zeigt alles auf dem Kopf an!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ritschie

Member
Hallo Leute,

ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Hab vom Packman den MPlayer istalliert mit allen notwendigen Packeten. Läuft an sich einwandfrei, nur zeigt er alle Videos auf den Kopf gestellt an (also um 180° gedreht) :shock:

Problem bekannt? Lösung? Über die SuFu hab ich nichts passendes gefunden.

Gruß,
Ritschie
 
Moin Ritschie,

soll man dir demnächst noch den Hintern abwischen? Du findest nicht 'Preferences >> Video >> Flip image upside down' und kannst nicht den Haken entfernen? Man, man, man...
 
OP
Ritschie

Ritschie

Member
Sag mal, was ist denn das für ein Ton? Ich weiß ja nicht, welche Laus Dir über die Leber gelaufen ist, aber ein bisschen freundlicher wär schon nett! Es gibt halt Leute, die im Englischen nicht so fit sind, wie Du, sorry.

Trotzdem danke für die Antwort,
Ritschie
 

mca

Hacker
also wirklich Herr Moderator, das war nicht die feine art. wenn dich eine frage nervt, dann lass andere sie beantworten, oder weise höflich auf die sufu hin.

und jetzt köpf mich bitte nicht!
 
Moin, Moin,

sind wir hier inzwischen schon so weit das man nicht mal mehr unter den Einstellmöglichkeiten eines Programmes schaut ob man da eine Lösung findet? Und für den Text: 'flip image upside down' muß man kein Englischexperte sein um dahinter zu steigen das der mit dem 'Problem' was zu tun haben könnte! Ich mein, wenn es 'ne fiese Kombination aus zwei Dingen oder sowas wäre, OK, kann schwierig werden, aber so offensichtlich? Tut mir leid, sieht für mich nach stinkender Faulheit aus, überhaupt mal in die Optionen des Programmes zu gucken! Und da kann ich ungehalten werden!
 
OP
Ritschie

Ritschie

Member
Geier0815 schrieb:
...
Und für den Text: 'flip image upside down' muß man kein Englischexperte sein um dahinter zu steigen das der mit dem 'Problem' was zu tun haben könnte!
...
Tut mir leid, sieht für mich nach stinkender Faulheit aus, überhaupt mal in die Optionen des Programmes zu gucken! Und da kann ich ungehalten werden!

Du meinst also, meine Englischkenntnisse beurteilen zu können! Ich denke, das steht Dir nicht zu.
Als Folge fragst Du mich dann, ob man mir "demnächst noch den Hintern abwischen" solle und bezeichnest mich als "stinkend faul".

Ich finde, hier vergreifts Du Dich auf jeden Fall deutlich im Ton. Selbst und gerade als Mod sollte man soviel Besonnenheit an den Tag legen, solche Postings dann einfach zu ignorrieren, anstatt gleich persönlich zu werden.

Das war jetzt meine letzte Wortmeldung zu diesem Thema! Würde vorschlagen: Thread schließen.

Servus
 
Moin Ritschie,

lassen wir mal deine Englischkenntnisse dahin gestellt sein, aber ein Blick in Google 'mplayer bild auf kopf' liefert schon bei allen drei ersten Treffern die Lösung. Dir ist schon klar das eigentlich zu erwarten ist das jeder erstmal versucht seine Probleme selber in den Griff zu kriegen? Von daher unterstelle ich dir das Du ohne groß eigene Bemühungen an den Tag zu legen erstmal einfach gepostet hast. Das ist eine Bequemlichkeit die ich als Faulheit bezeichne.

Aber ich gehe jetzt mal davon aus das Du es beim nächsten Mal besser machen wirst und damit ist jetzt auch EOD.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben