• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[solved] Emovix und k3b

Grothesk

Ultimate Guru
Ich habe per apt emovix für SuSE 9.3 eingespielt. Leider wird emovix von k3b nicht gefunden. Wie kann ich k3b mit emovix bekannt machen? Man kann zwar aus k3b den genauen Pfad zu einer Aplikation zuweisen, nur ich kenne den Pfad zu der richtigen emovix-Datei nicht.
 

mca

Hacker
erstens gibts emovix weder über APT noch yast, und zweitens scheint eMoviX ein eigenständiges programm zu sein und kein k3b-plugin. :?:
eMoviX is a micro (7MB) Linux distro meant to be embedded in a CD together with all video/audio files you want. A CD burned with eMoviX will be able to boot and play automagically all of its files with MPlayer. Supported formats are AVI (in particular DivX & XviD formats), MPEG, QuickTime, WMV, ASF, MP3, Ogg, and in general everything supported by MPlayer.
 
OP
G

Grothesk

Ultimate Guru
Beides ist Quatsch.

Ich habe emovix nämlich heute über apt installiert. Liegt in suser-scorot bereit.
Und eMovix kann man auch in k3b einbauen. Schau einfach mal in deinem k3b unter 'Programme' nach.

So hatte ich das nämlich in allen möglichen SuSE-Installationen. War eigentlich ganz nett. Und nachdem jetzt emovix für 9.3 da ist hätte ich das auch gerne wieder in k3b integriert.
 

mca

Hacker
Mit anderen Worten, wenn sie Videodateien und eMoviX auf dieselbe CD brennen,
werden sie auf der CD nicht nur die Filme haben, sondern auch die notwendige
Software um diesen PC zu booten und die Filme abzuspielen. Auf diese Weise
k�nen Sie die Filme in jedem PC abspielen, selbst wenn kein Betriebssystem
(oder das falsche :) ) auf diesem PC installiert ist (vorausgesetzt die
PC-Hardware wird von Linux untersttzt).
aus der readme.
 

mca

Hacker
vielleicht hilft dir das aus der bösen readme:
Installation Names
==================

By default, `make install' will install the package's files in
`/usr/local/bin', `/usr/local/man', etc. You can specify an
installation prefix other than `/usr/local' by giving `configure' the
option `--prefix=PATH'.
und da sind bei mir folgende dateien (/usr/local/bin):
mkmovixiso
movix-conf
movix-files
movix-version
 
OP
G

Grothesk

Ultimate Guru
Ah, now we are talking...
Und welche der Dateien soll ich dann in k3b verlinken?
Ich schätze mal mkmovixiso?
 
OP
G

Grothesk

Ultimate Guru
Von der movix-Homepage:

Note that K3b support is currently broken but it will be fixed soon.
 
Oben