• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[solved] Flash unter Linux

Gibt es für Linux (Ubuntu 5.4) ein Development-Tool für Flash? Ich bräuchte das nämlich zum Entwickeln von WEB-Seiten.

Thanks & Regards
 

tomte

Hacker
spunti schrieb:
Bei so einem proprietären Format wie Flash, befürchte ich nein.

spunti
Ich habe eher die Befürchtung, dass mir flashanimierte Webseiten noch länger einfach nur auf den Nerv gehen, aber trotzdem:
http://f4l.sourceforge.net/
 

mca

Hacker
ich habe auch mal eine frage zu flash. bei mir verursacht es sehr hohe cpu-last, wenn ich auf einer webseite mit flash bin. ich hab eine seite davon oft lange zeit geöffnet, schaue aber nur ab und zu drauf. meine cpu-last sinkt aber erst wieder, wenn ich den tab im firefox schliesse.
kann ich diese webseite irgendwie auf inaktiv oder so schalten? :?:
kann ich dem flash-prozess weniger ressourcen zuteilen? :?:
 

spunti

Hacker
im konqueror kann man für einzelne domains die plungins ALLE ausschalten (nur flash-plugin abschalten geht leider nicht)
ab kde3.4 kannst du auch die max. cpu-last für plugins festlegen. hab ich gleich mal auf die hälfte gesenkt.

mit firefox kenn ich mich leider nicht aus
 

mca

Hacker
moin spunti,

ich habe da leider ein problem mit dem konqueror seit suse9.3, nämlich jede webseite, die irgendwann mal nicht erreichbar war, wird auch nicht mehr geöffnet im konqueror: "Unbekannter Rechner...". auch der neue kde bringt keinen unterschied. ausserdem klappt das mplayer-plugin beim mozilla viel besser.

hmm ich habe gerade im firefox die möglichkeit gesehen, java und java-scripte zu deaktivieren. das bringt mich in sachen java schonmal weiter. da war das problem nämlich ähnlich.

aber flash vorrübergehend deaktivieren?
 

spunti

Hacker
Dann wird im Konqui dein Zwischenspeicher wohl nicht aktiviert und der benutzt immer den Cache. Da hast du bestimmt was verstellt.
Probleme mit Streams hab ich leider auch:-(
 

mca

Hacker
oh, dann sag mir doch mal, was ich wo einstellen muss, damit der konq wieder geht. ich benutze den nämlich gerne für ftp-verbindungen und das problem mit dem cache nervt auch mit ftp.
 

mca

Hacker
konq.jpg

das scheint ok zu sein. hast du noch ne idee?
 
spunti schrieb:
Bei so einem proprietären Format wie Flash, befürchte ich nein.
:roll:

http://www.macromedia.com/software/flash/open/licensing/fileformat/faq.html
http://download.macromedia.com/pub/flash/flash_file_format_specification.pdf

Aber Hauptsache, man hat jede sich bietende Gelegenheit genutzt, um gegen PDF und Flash zu wettern. :roll: Dass es so wenig Linux-/OpenSource-Software gibt, die Flash erzeugen kann, liegt daran, dass niemand sowas geschrieben hat.

Es wäre kein Problem, so eine Software zu schreiben, es muss nur jemand machen. Apple kriegt das zum Beispiel hin, nennt sich Keynote, ist aber für Mac OS X und kostet Geld. Du machst es Dir viel zu einfach, wenn Du alles als proprietär bezeichnest, wofür es keine kostenlose Linux-/OpenSource-Software gibt. :roll:
 

spunti

Hacker
traffic hat recht.

@hassan:
benutzt du vielleich einen proxy und umgehst den aber mit firefox?
ansonsten weiß ich auch nicht. ist komisch.

spunti
 
Oben