• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[solved] kann K3b nicht installieren

robbe

Newbie
Ich war mir nciht sicher ob dies nun ins APT forum gehört oder hierhin aber hier passt es bestimmt auch.
Ich kann k3b nicht mit synaptic installieren da folgende Fehlermeldung kommt :k3b:
Benötigt: kdelibs3 (<3.3.999) aber 3.4.1-5 wird installiert
? is wahrscheinlich was ganz einfaches aber ich weiß nicht wie ichs lösen soll
mfg
robbe
 
Moin robbe,

sieht so aus als hättest Du KDE 3.4 installiert aber k3b in einer Fassung die noch KDE 3.3 erwartet. Ich weiß nun leider nicht ob es schon eine Fassung für 3.4 gibt, das werden dir andere Leute sagen können. Im Zweifel wirst Du selber kompilieren müssen.
 

OldKid

Hacker
k3b gibt es auch für kde 3.4

http://packman.links2linux.de/?action=219

ist Packman , sollte also eigentlich auch in der source von packman für apt sein
 

Grothesk

Ultimate Guru
Prinzipiell ja. Die aktuelle 0.12 ist aber noch nicht im Repository aufgeschlagen. Und wird wohl auch von der guru-Version mal wieder 'unterdrücket', weil die guru-beta-Version angeblich neuer sei... Ich hab meine Packmanversion jetzt gepinnt.
 
A

Anonymous

Gast
Ich kann k3b-0.12 von PackMan nicht installieren.
Da wird "libmusepack" verlangt.
 

Grothesk

Ultimate Guru
Richtig. Konnte ich aber über apt nachinstallieren. Liegt im Repository von guru.
http://ftp.gwdg.de/pub/linux/suse/apt/SuSE/9.3-i386/RPMS.suser-guru/
 

OldKid

Hacker
oder du packst dir unter YaST packman als Instalationsquelle

--> YaST
--> Software
--> Installationsquelle wechseln
--> Hinzufügen
--> FTP

Protokoll = FTP

Servername = packman.iu-bremen.de

Verzeichnis .... = /suse/X.X (--> X.X = Versions Nr. z.B. 9.2)

--> ok

-Status aktualisieren

und schon hast du den Server als Instalationsquelle !! Undalle Abhängigkeiten sollten automatisch mit gelöst werden !
 
Oben