• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[solved] Ordner /media/cdrom lässt sich nicht öffnen

jeanne_darc

Newbie
Hey Leuts, ich wieder :)

Ich hab folgendes Problem:

Wenn ich eine Musik CD einlege, kann ich nicht auf mein CD Rom Laufwerk zugreifen.
Es startet auch kein KCD und wenn ich es manuell starte, spielt es nichts ab.
Wenn ich im media Ordner mein CD Rom laufwerk anklicke kommt folgende Meldung:

Ordner /media/cdrom lässt sich nicht öffnen

Das gleiche beim Brenner, übrigens auch unter root.

K3B kann auch nicht zugreifen, wenn ich unter K3B auf mein Laufwerk zugreifen will bekomme ich dieselbe Meldung. Demzufolge kann ich auch nicht brennen.

Mit Daten CD's ist alles kein Problem, ich kann von überall zugreifen.
Der RipperX zum Beispiel kann auf die Musik CD's zugreifen und arbeitet prima.

Ich habs mit verschiedenen CD's versucht, weil ich dachte es wäre vielleicht irgendeine Art von Kopierschutz.

Ich bin ratlos und genervt, weil ich das einfach nicht hinkriege.

Es müßte doch eigentlich so sein, dass ich eine CD einlege und KCD automatisch startet, oder?

Ich hab übrigens Suse 9.2
K3B Version 0.11.20


Mit einem lieben Gruß
Jeanette
 

wolfsohn

Member
schon geschaut ob die "rechte" richtig gesetzt sind? sonst kannst du lange probieren <= ist ein oefter vorkommendes problem, brauchst dich also nicht wundern. :wink:

have_fun! :wink:
 
OP
jeanne_darc

jeanne_darc

Newbie
Hi du Diktator :)

Hab den zweiten Thrad gelöscht, da war Frau wieder so ungeduldig und hat 2 Mal geklickt :roll:

schon geschaut ob die "rechte" richtig gesetzt sind? sonst kannst du lange probieren <= ist ein oefter vorkommendes problem, brauchst dich also nicht wundern. Wink

Das hab ich (natürlich), aber wenn ich unter root versuch was in den Berechtigungen zu ändern, bekomme ich Meldung, dass ich nicht berechtigt bin irgendwas zu ändern *kopfkratz*

Ich hab den Benutzer geändert und als root eine neue Sizung aufgerufen, hab dann den media Ordner geöffnet und auf Eigenschaften geklickt.
Vermutlich geht das anders :-( ....sagst mir wie *anlächel* ?

Lieben Gruß
Jeanette

P.S.
huh was verspruehe ich gerade zucker... Shocked Very Happy Laughing und das als diktator...
Charmant, Charmant *grins*
 

wolfsohn

Member
so muesste es auch mit dem nachbarn klappen... :arrow:



schau mal ob du in der gruppe "cdrom" drinn stehst, soltest du naemlich :wink:

ansonsten vielleicht =>

http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=14541&highlight=k3b+user
oder
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=11736
bzw.
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=17102&highlight=k3b+user

kannst du denn eine cd mounten? :shock:
 
OP
jeanne_darc

jeanne_darc

Newbie
Puh du Diktator verdienst deinen Namen *g*

Also:

schau mal ob du in der gruppe "cdrom" drinn stehst, soltest du naemlich

Das tu ich jetzt *stolz guck* und immerhin kann ich jetzt mit xmms auf mein CD Laufwerk zugreifen und meine CD's abspielen, dem Diktator sei Dank :)


K3B funzt immer noch nicht, aber das sind jetzt wahrscheinlich Dinge, die ich mit Hilfe der Links lösen kann

Himmel und ich wollt heut schon aufgeben und win wieder aufspielen *duck*

Dank dir erstmal :)

Jeanette
 

wolfsohn

Member
erleichterung...ist ja noch mal gut gegangen...

Himmel und ich wollt heut schon aufgeben und win wieder aufspielen *duck*

und ich wollte schon hysterisch losschreien, "steinigt sie, steinigt sie"...

waere ja echt schade gewesen...mal so genauer betrachtet. :D :wink:

gruesse simon

p.s. "Diktator" ist nur mein Ehrentitel hier, Du darft mich ruhig simon nennen... :D
 
"Nicht, dass es einfach waere, den Unwillen mancher Regulars zu vermeiden...
es scheint aber zu helfen, wenn man z.B. Manuela oder Sabine heisst. Da
koennen auch E-Techniker eine Schafsgeduld entwickeln."



Michael Linnemann in ger.ct
:lol: :wink:
 
OP
jeanne_darc

jeanne_darc

Newbie
Hey Männers :)

"Nicht, dass es einfach waere, den Unwillen mancher Regulars zu vermeiden...
es scheint aber zu helfen, wenn man z.B. Manuela oder Sabine heisst. Da
koennen auch E-Techniker eine Schafsgeduld entwickeln."

Wenn ich es richtig verstanden hab, so kann ich dir nur zustimmen *lächel* und ich freu mich über die Geduld der E-Techniker, schließlich hab ich nicht viel Ahnung von Linux, bin aber auf dem Weg dahin.
Ich hatte etwas Bedenken mich hier als Frau zu outen, weißt ja, typisch Frau heißt es dann, man wird ja gerne belächelt...das scheint aber gar nicht so zu sein *freu*...im Gegenteil, Mann macht sich Mühe :) und du hast ja gelesen, sogar die Steine werden wieder weggepackt *dankbar zu Simon schiel*....

Ich hoffe, ich hab dein Zitat richtig gedeutet *g*, wenn nicht, vergiss mein statement *lächel*

An Simon: ich merk mir deinen Namen natürlich

Einen schönen guten Morgen übrigens
Jeanette :)
 
:shock: :shock: WOW, ich kann mich kaum erinnern, wann ich unteren simon-templer zuletzt so handzahm gesehen habe ... :lol:
Ich muss doch gleich mal einige Telefonate führen und einige Dinge erfragen:
1) bei unserer Pfarrei, ob die Hölle zugefroren ist...
2) beim Wetterdienst, ob es in der Sahara regnet...
:lol: :lol:
Tja, Frauen habe es wohl doch im Leben leichter... :lol:

@ jeanne_darc
Du kannst dich geschmeichelt fühlen, unser "Diktator" ist nicht zu jedem so. :wink:
 
OP
jeanne_darc

jeanne_darc

Newbie
Hey Griffin...

das Leben ist doch schön, so wie es ist und die Natur hat es doch so vorgesehen, auch wenn ich mir jetzt den Unmut meiner Genossinen zuzieh ...

:wink:

Jeanette

P.S Das ist aber nicht immer so, glaub mir!
 

wolfsohn

Member
boah, so frueh am morgen => das coffeine muss doch bei mir, erst mal seine wirkung voll entfalten...=> gone 04:56:34 <= ich hatte heut nicht so viel schoenheitsschlaf wie ihr huebschen :wink:

jeanne: Ich hatte etwas Bedenken mich hier als Frau zu outen, weißt ja, typisch Frau heißt es dann, man wird ja gerne belächelt...das scheint aber gar nicht so zu sein *freu*...im Gegenteil, Mann macht sich Mühe <= wenn du wuesstest wie manche "Maenner" hier ankommen bzw. sich anstellen.... oh je :cry: <= oder sind das etwa die "Frauen", die sich nicht trauen als solche zu outen? :shock: :D
aehm => ich merk mir deinen Namen natürlich <= und was machst du dann damit, wenn ich mal ganz dumm fragen darf :shock:
und: Einen schönen guten Morgen übrigens <= sicher, machst du den kaffee? :D

so und nun zu den anderen... :D

hi geier0815, siehst du => wunder geschehen doch noch...deutsche werden papst, diktatoren werden handzahm... wenn jetzt noch bill pleite geht => die welt findet ihren glauben wieder :D

und Griffin, kommst du nacher mit? schlittschuh laufen?
was wie bitte, wo? :shock: na in der hoelle natuerlich. :wink:
alternattiv, falls dir das zu kalt sein sollte <= koennten wir ja baden gehen, am warmen sonnigen saharastrande. :idea:
und wenn wir dann erfrierungen oder schweren sonnenbrand haben => ich kenn da ne krankenschwester... :D :wink:

so und zum abschluss und beginn des naechsten kaffee's =>
, auch wenn ich mir jetzt den Unmut meiner Genossinen zuzieh ...
<= alles haltlose feministinen ala "alice schwarzer"...einfach nicht drauf hoeren :wink: :D :lol:

und als letztes => jeanne, klappt es nun auch mit dem brennen?

gruss simon
 
OP
jeanne_darc

jeanne_darc

Newbie
Hi Simon and friends

Auweia, der thread mutiert *g*....war das hier nicht ein Linuxforum :roll: ?

/me ebenso :)


wenn du wuesstest wie manche "Maenner" hier ankommen bzw. sich anstellen.... oh je Crying or Very sad


Ich habs gelesen *g*



Einen schönen guten Morgen übrigens <= sicher, machst du den kaffee?



Klar mach ich den, meine Kaffeemaschine geht nämlich ohne Berechtigungen und im Gegensatz zu den Feministinnen hab ich kein Problem damit liebreizend Kaffe zu servieren *lach*, natürlich vor den Rechner, wo sonst

Mein K3B läuft natürlich noch nicht, aber das ist hier alles schon beschrieben, ich war gestern in fstab und bei mir liest sich das etwas anders, als in einem deiner Links beschrieben. Damit werd ich mich heute Nacht beschäftigen und wenn dann gar nix mehr geht, weil ich irgendwo drin rumgefummelt hab, dann hör ich eben wieder Kasette, ging ja früher auch *lach*

So, ab jetzt in die Küche *g*

Lieben Gruß
Jeanette

Lieben Gruß
Jeanette
 
Hmmm... Also ich bin mir nicht sicher ob ich diesen Thread noch hier lassen kann oder ob er nicht im 'Kontaktmarkt' besser aufgehoben ist. :lol: :lol: :lol:



Weitermachen :!:
 

TeXpert

Guru
und um jetzt der tapferen Jungfrau direkt mal den Boden unter den Füßen wegzuziehen ;) das liegt nur zu einem (kleinen?) Teil an den Hormonen, sondern primär daran dass Du versuchst sinnvolle Fragen zu stellen, die *Mann* auch beim 1. lesen versteht...
 

wolfsohn

Member
geier0815: deinem komando muss ich_mich/wir_uns ja beugen hier, oder :shock:
also weitergemacht... :D :wink:

TeXpert: vielleicht beides auf einmal? :shock: noch ein drittes und es wird ne "kinderueberraschung" draus...ups :) ich hoer mal besser auf, bevor das schwert noch zweischneidig wird :D im "kochtopf" brodelt es sicher schon => geruechtekueche... :lol:
 
OP
jeanne_darc

jeanne_darc

Newbie
Ey Männers,

Meine Hormone und ich fühlen sich jedenfalls wohl hier und ich denke, ich lern hier, was ich lernen will ( alles andere kann ich schon *g*)

@ Simon: wie war das Schlittschuhlaufen *g*( um mal dem Kommando Weitermachen nachzukommen), wobei ich denke, dass man ab hier die Öffentlichkeit schlichweg ausgrenzen sollte, was meinst du Simon? Das wär auch richtig was für die Gerüchteküche *lächel*


Lieben Gruß
Jeanette :)
 

wolfsohn

Member
jo, dito. stimm ich dir vollkommen zu. :D machen wir den Herd an und stellen den Topf drauf...? :D brodel, waber, leise vor sich hin koechel...PN? :D
boah, was fuer ein raunen durch die menge geht...
 
Oben