• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[solved] Wie brenn ich vob?

Dark Wolf

Hacker
Habe den vob Ordner von DVD einfach auf die Festplatte gezogen. (keinen Kopierschutz). So jetzt hab ich verucht das ganze mit K3b zu brennen. Aber DVD -Player saget immer no Disc. Dann hab ichs mit DVDrip versucht. Das hat auch die Vob -Dateien rüber kopiert. Und mit k3b wieder der gleiche Effekt.

Hab das schon bei anderen Playern porbiert.
 

mca

Hacker
so sieht eine "gesunde" dvd aus:
dvd.jpg
 
OP
D

Dark Wolf

Hacker
Also hab mir das mal genauer angesehen. Die ifo und die pub sind ja eigendlich nicht nötig also wieso. Kann ich die vob auf der Festplatte mit einem Playernormal ansehen und mit nem herkömlichen DVDplayer nicht?

Wandle ich das ganze in eine SVCD mit DVDripp um gehts. Aber eben als SVCD
 
Moin Dark Wolf,

ich vermute mal das, trotz deiner gegenteiligen Aussage, ein Kopierschutz auf der DVD drauf war. Das was Du da beschreibst sind die typischen Symptome eines Kopierschutzes. Kenn ich aber auch: Eine DVD die nicht als kopiergeschützt gekennzeichnet war auf diese Art und Weise kopiert und siehe da: Menü funktioniert nicht richtig und teilweise schwarzer Bildschirm, also doch eindeutig Kopierschutz. Aber letzlich haben die Hersteller ja auch Recht wenn sie nichts von Kopierschutz schreiben: Einen Kopierschutz kann es es gar nicht geben, es gibt immer nur einen Abspielschutz. Ich bin mal gespannt ob sie sich irgendwann auch noch mal endgültig vor den Verbrauchern schützen :evil:
 

mca

Hacker
ich finde das auch so lächerlich mit den kopierschützen. ein bekannter hat sich in winxp ein programm für knapp 100 euro gekauft (weiss den namen jetzt nicht), mit dem kannst du nicht nur jede dvd mit einem knopfdruck kopieren, sondern hast noch die möglichkeit, extras, menüs etc. rauszuschneiden, und du kannst die dvd rippen in allen formaten, die ich je gesehen habe. das kann sich jeder verbrecher einfach im laden kaufen. da gibts keinen schutz! und meinen frisch gekauften film darf ich mir nicht anschauen mit original suse? gehts noch?
 
OP
D

Dark Wolf

Hacker
Ok Leute. Was solls. Ich hab mich sonst nie mit kopieren beschäftigt. Und werde es wieder lassen. Kostet mir nur Zeit und nerven. Und Windows benutzte ich deswegen sicherlich nicht.
 
hassan schrieb:
ich finde das auch so lächerlich mit den kopierschützen. ein bekannter hat sich in winxp ein programm für knapp 100 euro gekauft (weiss den namen jetzt nicht), mit dem kannst du nicht nur jede dvd mit einem knopfdruck kopieren, sondern hast noch die möglichkeit, extras, menüs etc. rauszuschneiden, und du kannst die dvd rippen in allen formaten, die ich je gesehen habe. das kann sich jeder verbrecher einfach im laden kaufen. da gibts keinen schutz! und meinen frisch gekauften film darf ich mir nicht anschauen mit original suse? gehts noch?
Ähmm... Das was Du da schreibst ist Quatsch! Sorry für diese deutlichen Worte aber seit der letzten Novellierung der Urheberrechte sind gerade diese Programme nicht mehr in Deutschland erhältlich.
Es darf keine Werbung dafür gemacht werden, noch dürfen sie weitergegeben werden. Im Grunde darfst Du sie nicht mal mehr Verwenden. Frag mal warum SlySoft wohl ausgewandert ist und warum heise wohl 'ne Abmahnung gekriegt hat weil sie auf die Seite gelinkt haben.
 

mca

Hacker
ok, das programm hat mein kollege seinem vater zu weihnachten geschenkt. passt das zeitlich? wenn du magst, kann ich ihn gleich mal fragen, wie es heisst. s chreib ich dir per pn, damit ich keine werbung mache.

warum quatsch? ich fands beeindruckend.
 
Moin hassan,

der Quatsch ist die Aussage: "...das kann sich jeder verbrecher einfach im laden kaufen..."
Ansonsten sind mir die Features dieser Programme wohl bewußt, mit der Fassung für CDs hab ich recht gerne gearbeitet. Wenn Du aber auf entsprechender Site in die FAQ schaust, wirst Du, bei der Frage ob's das auch für Linux gibt, den Hinweis auf cdrecord finden. Weißt Bescheid? :wink:
 
Oben