• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[solved] amarok stuerzt seit Suse 9.3 oft ab

Hallo,

unter Suse 9.2 lief mein amarok tadelos, seit dem update auf Suse 9.3 crashet er taeglich mehrmals. Habe inzwischen auf KDE 3.4.1 upgegradet und auch amarok vom Suse ftp auf die neutste Version gebracht 1.2.4.

Die Abstuerze sind nicht reproduzierbar und meistens sind es auch keine Abstuerze der Art wo amarok/KDE eine automatische mail anlegt. Amarok friert einfach ein, das Fenster bleibt weiss und dann kommt irgendwan die KDE Meldung, dass das PRogram nicht mehr reagiert.

Wie laeuft amarok bei euch unter Suse 9.3?

Hat jemand das gleiche Problem? Falls ja, habt ihr eine Loesung? Bitte auch kurz melden wenn nein, dass ich weiss, dass ich nicht der einzige bin.
 

Grothesk

Ultimate Guru
Stell mal das den Output um. Wenn du z. B. akode hast stell mal auf arts bzw. anders rum. Damit lief amarok bei mir wieder stabiler.
 
OP
K

klaus-dieter

Hacker
okay ich habe jetzt mal von arts auf akode umgestellt. Mal schauen ob das besser ist. Welche engine nutzt ihr so?
 

K4m1K4tz3

Advanced Hacker
Ich benutz xine nachdem ich mit arts nur stabilitätsprobleme hatte. Er ist dauernt nur abgestürtzt wenn die CPU nur etwas zu tun hatte. Mit xine läuft jetzt alles prima. Leider gibt es aber kein Crossover ...
 

kuede

Member
Auch wenn es nur die erste Beta von 1.3 ist, aber ich habe den Eindruck, dass diese hier wesentlich flüssiger läuft und auch die Abstürze sind verschwunden. Zugegeben, ganz so fleissig habe ich sie noch nicht getestet.

Die Prozessorlast kann man übrigens auch ein wenig minimieren, wenn man beim Kontext-Menü-Style den Standard wählt. Sonst läuft das sogar hier mit 2.8 GHz ziemlich zäh.
 
OP
K

klaus-dieter

Hacker
Danke fuer den Tip, habe aber alles im Standard. Halte nicht so viel von (meiner persoenlichen Meinung nach) ueberfluessigen styles, visualisierungen, etc. Ich will Musik hoeren, mehr nicht...
 
Oben