• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[solved] Video Film ohne Ton

A

Anonymous

Gast
Hallo,
ich habe Suse Linux 9.3 Neu Installiert als ich einen DVD Film anschauen wollte ist mir aufgefallen das der keinen Ton von sich gibt auch Thunderbird und andere Anwendungen nicht jetzt weiss ich nicht wo ich das einstellen muss.
pedro
 
wurde den deine soundkarte erkannt ?

wenn du übers kontrollzentrum deinen sound testest kommt da was aus den lautsprechern.

oder hast du nach der installation die media packete übers online update nicht mit installiert ?

mit welchem player versuchst du deine dvd anzusehen ?

hast du libdvdcss installiert ?

sind alle win32 installiert ?

usw... usw... usw...
 
OP
A

Anonymous

Gast
Hallo OnkelchenTobi,
darauf zu achten habe ich wohl verpennt ich benutze kaffeeine und es kommt von nirgendwo ein ton her auch nicht beim E-Mail eingang.
pedro
 
also dann geh ins yast und schau ob deine soundkarte gefunden wir und funktioniert. sollte das der fall sein solltest du gleich das online-update mit yast machen und die multimedia pakete nach installieren.
 

albschrat

Member
Guten Tag.

Vermutlich habe ich ein ähnliches Problem.

Habe nach den hier im Forum verbreiteten Anleitungen für mein Suse 9.3 die Win32-Codecs, Xine, Kaffein und Libdvdcss über YaST installiert.

Es hat alles funktioniert. Nur der Ton ist nun weg.

Möchte ich eine DVD anschauen, erhalte ich die Meldung: Audio-Ausgang nicht verfügbar. Gerät ist belegt.

Was kann passiert sein? Wer hat mir einen Tipp?

Grüße von Albschrat
 
OP
A

Anonymous

Gast
Hallo,
jetzt funktioniert der Sound ausser für CD`s und DVD`s.
pedro
 
OP
A

Anonymous

Gast
Hallo Guru,
das Multimediapaket war nicht vollständig Installiert. :oops: :mrgreen:
pedro
 
Oben