• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[solved] Wer kann mir diese Meldung zu mencoder erklären?

Tux 56

Member
Hallo

Ich würde gern Fernsehfilme aufzeichnen und checke gerade meine Softwarekomponenten, ich habe mencoder installiert und habe diese Meldung hier erhalten, was sagt diese über das Programm aus, kann ich trotzdem einen Film aufnehmen?

Code:
dorofrank@linux:~> mencoder
MEncoder 1.0pre6-3.3.3 (C) 2000-2004 MPlayer Team
CPU: Advanced Micro Devices Athlon MP/XP/XP-M Barton
Detected cache-line size is 64 bytes
CPUflags: Type: 6 MMX: 1 MMX2: 1 3DNow: 1 3DNow2: 1 S
Compiled with runtime CPU detection - WARNING - this
To get best performance, recompile MPlayer with --dis
File not found: 'frameno.avi'
Failed to open frameno.avi
No file given

Exiting... (error parsing cmdline)
dorofrank@linux:~>


Für eine kurze Erklärung wäre ich dankbar :)


Tux 56
 

taki

Advanced Hacker
dorofrank@linux:~> mencoder
MEncoder 1.0pre6-3.3.3 (C) 2000-2004 MPlayer Team
CPU: Advanced Micro Devices Athlon MP/XP/XP-M Barton
Detected cache-line size is 64 bytes
CPUflags: Type: 6 MMX: 1 MMX2: 1 3DNow: 1 3DNow2: 1 S
Compiled with runtime CPU detection - WARNING - this
To get best performance, recompile MPlayer with --dis

File not found: 'frameno.avi'
Failed to open frameno.avi
No file given

Exiting... (error parsing cmdline)
dorofrank@linux:~>

Zur eigentlichen Frage, Du meintest bestimmt die roten Zeilen, die kannst Du getrost ignorieren. Die andern Fehlermeldungen erklären sich ja von selbst, mencoder kann seine Glaskugel nicht finden und weiß nicht, was Du von ihm möchtest.


...oder mach es Dir einfach:
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=31795&highlight=

Hier kannst Du auch einiges über mögliche mencoder-Aufrufe rauslesen:

http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=28277&start=50&postdays=0&postorder=asc&highlight=

@gimpel: Hast Du Lust, mein Frontend in Deine geniale Multimedialinkliste aufzunehmen?

Kalva (ktvapp): Frontend für mencoder, crontab und at zum zeitgesteuerten Aufnehmen von der TV-Karte
Eintrag auf www.kde-apps.org: http://www.kde-apps.org/content/show.php?content=23381
Homepage: http://www.andreas-silberstorff.de/ktvapp
 
Oben