• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

(gelöst) MP3 mit K3B brennen möglich?

A

Anonymous

Gast
Hallo,

ich habe versucht, mit K3B unter SL9.2 eine MP3 als Audio CD zu brennen (Brenner Yamaha CRW8424E) . Natürlich hat er die MP3s in Waves umgemauschelt. Warnicht was ich wollte.
Dann habe ich es als Daten CD probiert. Dann sagte er, der CD Brenner sei hierfür ungeeignet...von wegen Layer 3 und so. Aber er soll doch nur die Daten brennen zwecks Archivierung.

Fehlt nun irgendein Zusatz im K3B oder ist was einzustellen?

Gruß
 
Fehlt dir Vielleicht das Paket "K3b-mad"?
Zitat:
"K3B can handle directly MP3 files with this plugin. For example to burn
an Audio-CD."
Wenn es das sein sollte, musst du dir das Paket in der für dein K3b passenden Version installieren.
 
OP
A

Anonymous

Gast
Ja, ich denke das fehlt. Leider gabs das auch nicht unter Packman für 9.2. / 586. Nur für 9.3. Ob das wohl auch geht oder gibts noch ne Quelle?
 
K3b-mad 0.11.20 für Suse 9.2 bekommst du z.B. hier:
http://www.novell.com/de-de/linux/download/linuks/i386/update_for_9_2/extra.html

K3b 0.11.20 für Suse 9.2 gibt es hier auch.
 
OP
A

Anonymous

Gast
Danke, werde ich heute Nacht gleich mal testen.

Gruß, Peter
 

taki

Advanced Hacker
Peter1969 schrieb:
Natürlich hat er die MP3s in Waves umgemauschelt. Warnicht was ich wollte.

Damit fehlt ganz bestimmt nicht der k3b-mad-Zusatz, denn genau das macht der: Aus mp3-Files eine normale Audiocd machen, die in jedem CD-Player spielt.

Datencd war schon richtig. Hab aber leider keine Ahnung was das mit dem Layer 3 bedeutet. Vielleicht erkennt k3b den Brenner nicht korrekt. Versuch mal bei Optionen / Geräte bei Cdrdao-Treiber statt auto generic-mmc, das hilft oft wunder.
 
OP
A

Anonymous

Gast
Hm. In Optionen / Geräte erscheint mein Brenner nebst DVD Laufwerk mit Namen ordentlich aufgelistet. Beim Brennen von gewöhnlichen Daten oder Waves steht der unter Brenngerät dann auch richtig drin und brennt fröhlich.
Wenn ich dann aber MP3s unter Daten brennen will, ist die Liste mit den Brenngeräten einfach leer, so nach dem Motto: Tut mir leid, aber Dein oller Brenner unterstützt das Erstellen von MP3-Platten mit Layer 3 und so nich.

Unter Windows 98 und Create CD ginge es, bloss wie kriege ich die MP3s auf die andere Partition? Und überhaupt, das muss unter Linux gehen.

Gruß, Peter
 
OP
A

Anonymous

Gast
Peinlich, peinlich... es klappt doch mit K3B. Man muss nur die Schalter richtig drücken. Hatte auf "Daten DVD erstellen" gedrückt und da ich keinen DVD-Brenner habe hat er messerscharf festgestellt: "Kein geeigneter Brenner vorhanden" (Warum stellt er mir dann überhaupt den Schalter rein ins Fenster? Na ja, lassen wir ihn mal). Jetzt habe ich den richtigen gedrückt und siehe: es ging.

Tjaja, wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Immerhin hab ich jetzt mal alle Handbücher gelesen und kenne mich besser damit aus.

Gruß, Peter
 
Oben