• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[solved] Spielesound bei einem Benutzer zu spät,sonst normal

blueshawk

Member
Grüß euch.

Ich habe folgendes Problem. Bei Supertux und LBreakout kommt der Sound beim Benutzer florian zu spät, sodass es keinen spaß mehr macht diese Spiele zu spielen. ich habe zu testzwecken den benutzer joe angelegt und bei diesem benutzer und root kommt der sound zur richtigen zeit.

woran kann es liegen, dass dies beim benutzer florian nicht so ist?? ich habe schon beide order (.supertux und .lgames) im homeverzeichnis von florian gelöscht, es hat aber nicht gebracht.

wie kann ich diesen umstand beheben ?!


danke blueshawk

P.S: Es muss sich um ein KDE-Problem handeln, denn unter Fluxbox kommen die Sounds zur rechten Zeit.
 
OP
blueshawk

blueshawk

Member
hat sich erübrigt. ich bin selber auf die lösung gekommen. ich hatte im kicker unten amarok drinnen (nicht minimiert, sondern als kleines symbol neben der uhr) und jetzt kommt der ton wieder richtig.

grüße
blueshawk
 
Oben