• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Xine meldet fehlendes demuxer plugin

Tobias81

Newbie
Hallo.
Ich habe vor kurzem nach der großartigen Anleitung hier xine und kaffeine installert und es hat auch alles wunderbar funktioniert. Ich konnte alle video files ohne Problem anschauen. Aber plötzlich klappt das nicht mehr. Bei jedem Versuch ein Video in xine zu öffnen, kommt die Fehlermeldung:
"Es ist kein demuxer-Plugin vorhanden um [...] zu verarbeiten. In der Regel bedeutet dies, daß das Dateiformat nicht erkannt wurde."
Nur beim letzten Mal (vor ein paar Tagen) hat er genau dieses Video ohne zu murren abgespielt. Ich habe daraufhin alle Pakete die damit zu tun hatten wieder runtergeschmissen und neu installiert aber das Problem bleibt. Ich habe zur Sicherheit auch noch mal hier: http://packman.links2linux.de/index.php4?action=cat&cat=16 nachgesehen, ob irgendein benötigtes Paket fehlt, aber ich habe alle dort angegebenen installiert.
Ich hab keine Ahnung was ich machen könnte. Und über die Forensuche habe ich auch nur den Rat gefunden, unter der o.g. Adresse das benötigte herunterzuladen.
Hat jemand eine andere Idee?
 
OP
T

Tobias81

Newbie
Ich habe nun erst noch mal versucht xine-lib und xine-ui zu deinstallieren und dann neu zu installieren, und als das nicht funktioniert hat (gleiche Fehlermeldung), habe ich beides anstatt über RPM aus dem Quelltext kompiliert. Und siehe da: It works. Ich kann nicht sagen, woran es liegt, aber ich wollte dennoch melden dass es sich erledigt hat.
Gruß, Tobi
 
Oben