• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[solved] k3b error 255???

moin immer wenn ich ne vcd brennen will bringt er nach dem er die image (bin) erstellt hat und anfangen sollte zu brennen ERROR 255
und bricht ab???
hat jemand nen tip?

cu day
 

misiu

Moderator
Teammitglied
Daywaker2000 schrieb:
moin immer wenn ich ne vcd brennen will bringt er nach dem er die image (bin) erstellt hat und anfangen sollte zu brennen ERROR 255
und bricht ab???
hat jemand nen tip?

cu day

SuSEPlugger deaktivieren und nochmal mit brennen versuchen.
MfG
misiu
 

Gimpel

Guru
probiers aus!

und berichte!
:wink:

und bitte: schaut euch den log an (details, sonstwas, bei k3b kann man den log angucken, um zu sehen, was falsch läuft) und postet diesen dann hier, dann kann man euch auch helfen!!

ich glaube es liegt am vcdimager, der hat bei mir bis zu nem update auch den dienst versagt...
 

Ciepo

Newbie
hatte den gleichen Fehler, hab gelesen das soll ein bug in k3b sein. hab mir nun die neue k3b version geladen (kde 3.2 benötigt!!!) und nun funktionierts einwandfrei :)
 
Es ist nicht k3b sondern cdrecord, welches den Fehler produziert. Red Hat und Suse haben dabei offensichtlich fehlerhafte cdrecord-Versionen eingesetzt. Nach Neuinstallation von cdrecord (von z.B. rpmfind) bei beibehaltenen k3b sollte alles funktionieren.
 
Oben