• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[solved] CD-RW als Diskette

tscheko

Member
unter nero gibt es das programm incd wo mann eine cd-rw formantiert und diese cd als floppydisk verwenden kann. mann tut nur die cd in den brenner und kann daten, bilder, usw mit drag drop einfach auf die cd schieben oder wieder löschen. geht sowas unter linux auch.
 
sicherlich du kannst deine cd oder dvd rw unter linux jederzeit löschen und wieder neu beschreiben aber per drag & drop hab ichs so wie dus jetzt meinst noch nicht gesehen.

aber schau die mal das an, hier soll mans anscheinend mit dem konqueror machen können wenn mich nicht alles teuscht. vl. hilfts dir weiter...

http://www.kde-apps.org/content/show.php?content=14779&PHPSESSID=e5487b9add4f591a4078ebbd2803bd78
 
Moin tscheko,

das Zauberwort heißt 'udf'. In wie fern das von Linux oder speziell k3b unterstützt wird, weiß ich aber nicht.
Schau mal hier.
 

Gimpel

Guru
da füge ich noch das stichwort "packet writing" hinzu ;)

make menuconfig schrieb:
<*> Packet writing on CD/DVD media

http://gentoo-wiki.com/HOWTO_Packet_Writing_on_CD-RW_Media

drag & drop kein problem, da ja als vermeintliche festplatte eingebunden
 
Oben