• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[solved] MP3 Gain GUI?

K4m1K4tz3

Advanced Hacker
Hi,

hab grad herausgefunden dass das Programm MP3 Gain auch unter Linux geht. habs mir grad selber kompiliert. Jedoch fehlt mir ein GUI wie unter Windows. Kennt jemand vielleicht so ein GUI?
 
Moin MasterD,

ein GUI gibt es für das Programm unter Linux meines Wissens nach nicht. Da das Projekt auch schon ein bißchen älter ist, glaube ich nicht das da noch was kommt. Finde ich auch schade, da ich das Programm unter Win auch recht gerne verwendet hab.
 

elastic

Member
Doch gibts eines - eigentlich nicht originär für Linux da Java aber des tut der Funktion keinen Abbruch ;-)

JavaMP3Gain (sehr einfallsreicher Name - however ...)

http://step.polymtl.ca/~guardia/javamp3gain.php

MP3Gain rpm bei http://rpm.pbone.net/ suchen, runterladen und installieren (die SuSE 9.1 Version läuft auch super unter 9.2 - 9.3 hab ich noch nicht getestet ...)

JavaMP3Gain runterladen die "JavaMP3Gain.jar" in /usr/bin verschieben (als root natürlich).


Dann ein kleines Script z.B. "JavaMP3Gain.sh" erstellen:
___
#!/bin/sh
#
# Runs Java version of MP3Gain. Execute this script in /usr/bin
#
java -jar /usr/bin/JavaMP3Gain.jar
___

und auch nach /usr/bin speichern - ausführbar machen und schon klappt das mit der GUI für MP3Gain unter Linux - allerdings sind leider nicht alle Funktionen implementiert ...
 

Speedstar

Hacker
Muss ich damit jeden Ordner einzeln angeben? Wenn ich den Hauptordner angebe, sagt er mir keine Dateien gefunden. Ich kann ja schlecht 500 Ordner, alle einzeln bearbeiten.
 

Speedstar

Hacker
Danke, ne Fehlermeldung sagt er mir jetzt nicht mehr. Aber arbeiten tut er auch nicht. Ich drücke Start, dann ist der Button kurz weg, und nach 2 Sec. ist er wieder da.
 

elastic

Member
ist zwar ein uralt-thread wollte aber neue Entwicklungen nicht verheimlichen - viel besser als JavaMp3Gain:

http://sourceforge.net/projects/easymp3gain/
 
Oben