• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[solved] AC'97 5.1 Sound geht oder geht nicht?

warpi

Hacker
Abend Allerseits.
Hab jetzt grade wieder mal versucht den 5.1 zum laufen zu bringen. Bin gescheitert. Gab ja in der Vergangenheit mehrere Threads zu dem Thema, aber in keinem hat jemand gesagt, jaaaaa bei mir läuft 5.1 mit allen Boxen und surround & supergeiler Sound.
Die Mixer- & Yasteinstellorgie hab ich jetzt schon reichlich genossen.
Aber vielleicht hab ich ja was übersehen?
Zur Zeit gehen bei mir 2 Kanäle, die ich auch mit diversen Mixern an, aus, laut und leise stellen kann. Der Chip ist on Board & wird auch erkannt.
Bin ja mal gespannt :?
 

birdy_356

Newbie
Moin,
Bei mir lief ein "AsusA7N8-deluxe"mit 5.1 Sound! ohne Probleme,aber trotz Subwoofer zu wenig Bässe.
Nun leider isst es so das der Sound absolut nicht zu vergleichen isst mit einer "Audigy2-ZS"
Alsa unterstützt diese Karte sehr gut
ferdi
:wink:
 
Oben