• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[Gelöst] Realplayer

schmiha

Newbie
Guten Abend,

habe Opera 8.0 und Realplayer 10. Wenn ich unter http://www.zdf.de unter ZDFMediathek ein Video schauen will, sehe ich zwar den Film, habe aber keinen Ton. Das installierte Helix-Plug-In funktioniert soweit, aber wo bleibt der Ton? Habe KMix installiert und da ist alles richtig eingestellt.

Es wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.

M f G

schmiha :?

Die Lösung ist folgende:

Kontrollzentrum - Sound und Multimedia - Soundsystem und dort folgendes aktivieren:

Soundserver mit höchstmöglicher Priorität betreiben
Automatisch abschalten, wenn inaktiv für 2 Sek.

Gruss
schmiha
 
Funktioniert der Ton, wenn Du lokale MP3- oder WAV-Dateien mit dem RealPlayer von der Festplatte abspielst?
 
OP
schmiha

schmiha

Newbie
Guten Abend,

danke für die schnelle Antwort.

Wenn ich den Realplayer sep. starte und eine Datei von der Festplatte abspielen will, kommt folgende Fehlermeldung:

Audiogerät kann nicht gestartet werden. Es wird u. U. von einer anderen
Anwendung genutzt.

Allerdings habe ich ausser meinem Browser - Opera 8.0 - keine andere Amwendung laufen. Allerdings ist in Opera das Helix-Plug-In integriert.

Gruss
schmiha :)
 
Dann ist der RealPlayer unschuldig und es liegt ein Problem mit dem Soundserver vor. Das Problem ist nicht ganz selten, wahrscheinlich gibt es im Multimediaforum Threads dazu.
 

nollsa

Advanced Hacker
traffic schrieb:
Dann ist der RealPlayer unschuldig und es liegt ein Problem mit dem Soundserver vor. Das Problem ist nicht ganz selten, wahrscheinlich gibt es im Multimediaforum Threads dazu.
genau, und deswegen isses hier an der falschen Stelle. Also ab ins Multimedia-Forum.
 
Oben