• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[solved] Double Layer DVDs kopieren

Wie kann ich Double Layer DVDs mit meinem Plextor double layer-Brenner am komfortabelsten auf einen double layer-Rohling (9GB)kopieren (DVD-Tools, Encoder etc. sollten bereits installiert sein)- kann ich dies mit k3b bzw. nerolinux machen, oder muß ich dazu die Original-CD umständlich rippen?

Ich habe bereits dvd::rip probiert; als "newbie" scheint mir die Sache jedoch etwas sehr komplex zu sein. Gibt es so etwas wie "CloneDVD" für Linux, um ohne große Einstellungen einfach eine Kopie zu ziehen?
 
Hallo Gonzo !
Ich nehme mal an wir reden über Video DVD's....
Sicherheitskopien von Deinen DVD's erstellst Du am besten mit
lxdvdrip (hier im Forum oft beschrieben)
Allerdings wird dabei nur der Hauptfilm mit Kapiteln gerippt
und requantisiert.

Viele Grüsse

Der Beginner
 

Dark Wolf

Hacker
Absolute beginner schrieb:
Hallo schon wieder !!
Schau Dir doch das hier mal an
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=25505&highlight=double+layer

Gruss

Der Beginner

Hi!

Den Link gibts leider nicht! Möchte das gerne mit K3b porbieren.
 
Oben