• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[solved] K3B brennt zu schnell

cyrix20

Member
Distribution Suse 9.3
Brenner :LG 4160
Rohling: Philips DVD+R 8x

Habe 2 DVDs gebrannt

1. Durchgang

k3b geöfnet
Dateien ausgewählt
Geschw. 4X eingestellt
Rohling rein
Brennen

So nun hat er so etwa bei 5X angefangen und ist dann zum schluss bis auf 8X gekommen.
habe mir überlegt naja unter windows war dass ja eigentlich auch so dass wenn man den Rohling nach dem einstellen der Geschwindigkeit reingelegt hat dass er dann wieder auf max umgestellt hat also 8x.
Also 2. Durchgang

2. Durchgang
Rohling rein
k3b gestartet
Daten ausgewählt
Geschw. 4x
Brennen

Doch leider selbst bei dem Durchgang geschah dass selbe wieder bei ca. 5X angefangen und am schluss bei 8x gelandet!!!

Wie kann ich K3B so einstellen damit er max mal 4x brennt???
 
Moin cyrix20,

erstmal die Frage: Warum willst Du so langsam brennen?

Und als kleiner Hinweis der Tip mal die Gesamtzeit des Brennvorgangs mitzustoppen, dann stellst Du nämlich fest das die Zeiten incl. Lead-In und Out in etwa hinhauen, also Du trotz der angezeigten Werte nicht sonderlich über die Eingestellten hinaus kommst.
 
OP
C

cyrix20

Member
Also ich habe die erfahrung gemacht dass Filme mit 4X Geschwindigkeit fester gebrannt werden also sprich tiefer!!! Deswegen möchte ich dass auch beibehalten da ich immer mit der helfte des möglichen brenne und der Rohling maximal für 8x ausgelegt ist ist meiner Meinung die sicherste Geschwindigkeit.

Aber dass mit dem Stoppen mach ich mal lass den Film mal unter Windows und unter Linux brennen und stoppe die Zeit!!!
 
und? was is bei dem stopen rausgekommen? hab das gleiche problem!

kann ich auch 2fach brennen? wenn ich das einstelle, hab ich das gleiche prob!
 
Oben