• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[solved] SuSE 9.3 k3b mp3 > wav brennen geht nicht

crazyrolf

Advanced Hacker
Hallo,

ich wollte eine Audio CD erstellen.
Also eine mp3 Datei runter in das untere Fenster gezogen und los.
Leider kommt da nur misst raus.
Nach dem brennen sind da jede Menge Files auf der CD.
Teilweise sind die Titel nur wenige sekunden lang.
Dann sind verschiedene Formate auf der CD.

Was ist da los?

In 9.2 ging das Problemlos.

Fehlt da ein plugin?
Wenn ja wo bekomme ich das?

Muss ich was umstellen?

k3b-mad ist drauf.

Alle Mediapacks installiert.

Hilfe bitte, danke.
 
Moin crazyrolf,

wo hast Du deine k3b Version her? Im Zweifel derzeit immer alles was mit Multimedia zu tun hat von Packman ziehen (zumindest bei SuSE-Linux)
 
OP
crazyrolf

crazyrolf

Advanced Hacker
neue version bei packman gerade im moment online gegangen, gleich mal ziehen und testen.
 
OP
crazyrolf

crazyrolf

Advanced Hacker
Hallo,

Hab die neuen Files von Packman geladen und installiert.

CD wurde jetzt erfolgreich gebrannt.

ABER

Der brennt mit die Files in 5 oder so Formaten gleichzeitig auf die CD, warum macht er das?

Will die mp3s doch nur als wav haben für einen normalen CD Player.
 
Moin crazyrolf,

Du gehst aber schon über 'Neues Audio-CD-Projekt' in dem blauen Fenster unten beim Start? Dann sollte er das auch machen, ansonsten brennt er die Dateien wie sie sind. Was soll das eigentlich heißen?
crazyrolf schrieb:
Also eine mp3 Dak3b-mp3-plugintei...
 
OP
crazyrolf

crazyrolf

Advanced Hacker
da ist nur was dazwischen gerutscht was da nicht hin gehört.

Sicher geh ich über neues Audio Projekt.

Der brennt ja jetzt auch schön.

Nur brennt er alle Formate die er kann gleichzeitig auf eine CD.

files.jpg
 
Moin crazyrolf,

sei doch bitte mal so lieb und poste mir einen Screenshot von k3b wenn Du ein paar Dateien ins Fenster gezogen hast, vielleicht kann ich da etwas erkennen.
 
OP
crazyrolf

crazyrolf

Advanced Hacker
Das sieht alles aus wie sonst auch.

ich hab jetzt mal k3b deinstalliert und noch mal den von packman neu installiert.

brenne gerade, mal sehen was da jetzt raus kommt.
 
OP
crazyrolf

crazyrolf

Advanced Hacker
brennt wunderbar.

nur immer noch das gleiche, wie oben, alles was er kann macht er mir auf die CD.
wav,mp3,ogg, flack usw.
 
Moin crazyrolf,

so langsam fällt mir echt nichts mehr dazu ein. Hast Du schon mal versucht nur die Abbilddatei zu erstellen und macht er das da dann auch? Ist jetzt echt nur noch verzweifelte Raterei.

Ganz im Zweifel wandel die mp3s mit lame in wavs um und brenn den Krempel dann.
 
Tut mir auch leid das ich dir nicht wirklich weiter helfen kann. Aber vielleicht hilft dir der Post von analyzer in diesem Thread aus dem linuxforen-Forum erstmal weiter deine mp3s umzuwandeln.
 

Neotron

Hacker
"It's not a bug, it's a feature!"

Das was Du da in Deinem Konqueror siehst ist ein Feature des Konqueror. Deine CD wurde korrekt gebrannt. Konqueror zeigt die zusätzlichen Ordner nur an. Man kann die Musikstücke in den Ordnern im jeweiligen Format sehen, mit der Maus packen und in einen normalen Festplattenordner schieben. Dabei werden sie erst in das jeweilige Format encoded.
 
OP
crazyrolf

crazyrolf

Advanced Hacker
bitte?

das soll also heißen, die sind nicht wirklich auf der cd drauf?

geht ja darum, das die den Platz wegnehmen und ich somit weniger Titel drauf bekomme.
 
:eek: :shock: Auf sowas soll man kommen, ich dachte immer solche dummen Späße gäbe es nur unter Windows! Also ich fasse es nicht und kann es fast nicht glauben, kann es aber auch nicht falsifizieren.

@crazyrolf,

schau doch mal auf der Konsole nach was ein 'ls' dazu sagt und mach mal 'ne Rückmeldung, das Interessiert mich jetzt doch.
 
OP
crazyrolf

crazyrolf

Advanced Hacker
na toll, warum werden die CDs jetzt immer unter Uhrem Namen gemountet?

geht das nicht mehr mit /media/cdrom ?
 
OP
crazyrolf

crazyrolf

Advanced Hacker
Habe die CD mal in Windoof geladen.
Siehe da, es sind echt nur die wav-Files zu sehen.

Komisch, na gut dann ist ja alles OK.

Verstehen muss ich das jetzt ja nicht oder?
 
Oben