• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[solved] Xanim unter Firefox stellt Video nicht komplett dar

A

Anonymous

Gast
Mein Firefox unter SuSe 9.3 öffnet immer Xanim (bei "andere finde ich auf der Platte kein Verzeichnis mit anderen Playern, wo liegt das denn?).

Leider werden die Filmchen dann so angezeigt, dass von unten nach oben 75 Prozent des Movie-Fensters grün sind, der Rest läuft ruckelig und ist nicht gut erkennbar.

Da der Mplayer bei mir manuell (wenn ich was von Platte abspiele) die meisten Sachen frisst, würde ich ihn auch gerne dem FF zuweisen, hab aber keinen Schimmer, wo ich ihn finden soll, wenn mir FF "andere" anbietet. In welchem Verzeichnis liegen denn Programme wie Mplayer und Kaffeine?

Ich hab diesen Packman-Link zum Installieren verwendet und hoffe, dass ich jetzt nimmer die arme Version von Kaffeine habe, aber mit Mplayer war ich eigentlich zufrieden.

Kann ich den VLC per YaST installieren? Alles andere wäre mir zu kompliziert. (Noch...)

:) Danke!
 

Tux-Manni

Member
Hallo

Für den Mplayer gibts ein Plugin, bei "packman". Dort gibt es auch den VLC inklusive Plugins.
Bei mir läuft der Mplayer im FX. Den VLC hab ich noch nicht getestet.

Gruß Manni
 
OP
A

Anonymous

Gast
Danke schon mal. Ich versuche grad per YaST (was anderes kann ich noch nicht oder trau ich mich nicht) Quicktime-fähige Player nachzuinstallieren. Diesen Packman-Link habe ich gestern mal als Installationsquelle angegeben. Ich denk auch, dass der Mplayer das Nonplusultra ist, aber QT (.mov) spielt er offenbar bei mir noch nicht.

Wenn ich jetzt im YaST suche, sucht das dann auch auf der (angegebenen) Packman-Seite?

Gibt es noch mehr (vertrauenswürdige) Sites dieser Art für YaST? Meine MX700 Maus läuft nämlich auch noch nicht ganz perfekt.
 

Tux-Manni

Member
Hallo

Den Link kennst Du schon..?
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=9039

Dort steht, wie man packman als Quelle in yast einbindet.
Desweiteren gibt es da noch das Verzeichnis von "guru" (ebenfalls als yast Quelle möglich).
http://linux01.gwdg.de/~pbleser/

Quicktime sollte eigentlich mit Mplayer gehen..
Gib mal about:plugins im FX ein und schau nach.

Gruß Manni
 
OP
A

Anonymous

Gast
Danke, Manni!

Den oberen Link kannte ich schon, das fand ich sehr cool, dass mit YaST auch solche Nullchecker wie ich sich ihr System zumüllen können.-)

Den unteren Link hab ich auch mal reingestellt, weil das K3B ganz gut klingt, oder womit brennt ihr? (Allgemein gefragt)

Gibt es für GimpShop (PS-Klon zu Gimp) auch so einen "YaST-Link"? Würde mir sehr helfen.
 
OP
A

Anonymous

Gast
K3B hab ich wohl schon, allerdings ist die Guru-Version neuer. Da steht was von "i686", gilt das für mein System? Athlon 2500+, Asus KX-7 Board...
 
OP
A

Anonymous

Gast
Danke, werd ich nachher mal probieren!

(Kann mir einer mit meinem Xine problem helfen? Im anderen Thread beschrieben, dürfte eine Lapalie sein...) .-)
 
Oben