• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Probleme mit Digital Out

So jetzt mal eine hohe Forderung ;)

Kann mir mal jemand ein HowTo erstellen, wie ich den Digital Ausgang von meiner Soundblaster verwende? Über die Kopfhörer höre ich ja was, aber mein Yamaha Receiver will nicht...

Habe auch schon die Alsa Treiber installiert, aber wie konfigurieren? Dann habe ich wiederum irgendwo gelesen, dass ich dafür KaMix statt KMix verwenden soll, aber der hat wieder diverse Abhängigkeiten, und die kann ich so nicht alle auflösen, habe ich versucht. Kann ich vielleicht bei Apt in die Sources.list irgendwo ne Quelle für KaMix reinschreiben? Ich will jetzt endlich wieder mit meinem Subwoofer vernünftigen Bass haben :D

Also helft mir doch bitte!
Danke!
 
Oben