• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

kT

oc2pus

Ultimate Guru
madman sollte das können :)

siehe bei freshmeat.net:
madman is a music manager application in the vein of Apple's iTunes and its many clones. It serves as a tag editor, a media library, and a CD burning frontend, and is extensible through plugin scripts. Dynamic playlists and powerful search features allow you to listen to better music all the time.

gibt es auch als SuSE-RPMs.
 

oc2pus

Ultimate Guru
audi schrieb:
hab ich installiert --> leider nicht AAC fähig:(

und bin auch sonst sehr enttäuscht von dem programm,

in einer playlist klickt man auf ein lied, XMMS öffnet sich, spielt es 1 mal ab und das wars.
die playlist geht nich weiter oder so..

iTunes clone würde ich das nicht nennen....

...die Suche geht weiter;)

dann solltest du die Hilfe mal genau lesen :)

oder schau dir mBox an ...
 

taki

Advanced Hacker
Schon das naheliegendste probiert?

Mit installierten win32codecs und xine soll amaroK doch alles wiedergeben können (kann es aber nicht bestätigen, nutze selbst nur mp3).

Was ist AAC eigentlich? Kenn ich gar nicht. Hab aber hier im Forum schon mal was von einem Konvertierer von AAC nach MP3 gesehen.

Übrigens wär ich längst von mp3 auf ogg umgestiegen, wenn es nicht so mager mit externen Playern aussähe...

P.S.: Ooops...
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?p=173040#173040 ..war Deine Frage, gibt keine Antwort bisher. Das hilft Dir dann wohl arg wenig. Tut mir leid.
 

Gimpel

Guru
madman is müllomatic!!

rythmbox kann das, es kann sogar zum iPod syncen :) --> http://www.rhythmbox.org/

sonst amaroK mit gstreamer engine und gstreamer-faad plugin, oder mit der xine-engine, wobei xine mit faad support kompiliert sein muss

allerdings keinerlei tag funktion, und die wiedergabe stoppt nach jedem lied (mit gst engine hier)

JuK kanns evtl auch....

taki: solange der eigene post der letzte in einem thread ist, hat man immer die möglichkeit ihn selbst zu löschen, wenn man merkt dass es absoluter schwachsinn war :p :) ...ich war schon oft froh über die funktion *g*
 

elastic

Member
allerdings keinerlei tag funktion, und die wiedergabe stoppt nach jedem lied (mit gst engine hier)

Wäre mir neu, mit amaroK lassen sich die iD3 Tags natürlich bearbeiten und die Wiedergabe hat bei mir noch nie nach einem Lied gestoppt *grübel*

AAC klappt mit amaroK leider nicht, aber sonst isses imho der beste Verwalter/Player unter KDE

btw, Rhythmbox läuft klar unter KDE auch ....
 
audi schrieb:
AAC ist ein sehr geiles Audioformat von Apple!
Nein, ist es nicht! Es ist nicht von Apple, sondern vom Fraunhofer-Institut für integrierte Schaltungen, also genau denselben Leuten, die auch MP3 erfunden haben.

AAC dient primär der Patentauffrischung, weil die MP3-Patente in wenigen Jahren ablaufen, also muss neue patentierte Technologie unter das Volk gebracht werden, um wieder Lizenzgebühren eintreiben zu können.

Zusätzlich wird es von Apple ein wenig gepusht, damit die Leute es anstelle des ebenso guten MP3-Formats nutzen und anschließend an iTunes und den iPod gebunden sind, weil andere Soft- und Hardwareprodukte es kaum unterstützen.
audi schrieb:
MP3@192kbit kann man in AAC@128kbit umwandeln -> ohne Qualitätsverlust!
So ein Quatsch! Du bist auf Marketinggeschwafel hereingefallen! Die Umwandlung aus einem verlustbehafteten Format in ein anderes verlustbehaftetes Format ist immer mit einem Qualitätsverlust verbunden. Alles andere ist mathematisch beweisbar unmöglich!
audi schrieb:
Hab jetzt die ganze Musik mit iTunes unter Windows in MP3 umgewandelt.
In MP3 und nicht in AAC? Gute Entscheidung. MP3 klingt nämlich genauso gut und funktioniert nicht nur mit einigen Soft- und Hardwareprodukten, sondern mit allen.
audi schrieb:
Rythmbox sieht ganz gut aus, gibt es eine möglichkeit das unter KDE zu benutzen?
Natürlich. Einfach nachinstallieren, fertig. Jede GNOME-Software funktioniert auch unter KDE und umgekehrt ebenfalls.
 
Oben