• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[solved] Blaues Bild aber ton!

phoenixx

Newbie
morgen!

Ich bin nach der Anleitung vorgegangen "Multimedia unter Suse 9.0 optimal einrichten"- hat auch geklappt.
Möchte ich mir jetzt ein Video ansehen (egal ob DVD, mpeg oder avi) so höre ich zwar den Ton, aber sehen tu ich nur ein permanent blaues Bild! Codecs dürften ja eigentlich nicht fehlen, da ich ja die Anleitung durchgegangen bin!
Ich benutze den mplayer.

Für Hilfe bin ich dankbar!

Chiao,
phoenixx
 
Moin phoenixx,

ähnliche Probleme lagen bisher immer am codec. Wo hast Du die denn runtergeladen? Standardtip hier ist immer Packman.
 
OP
P

phoenixx

Newbie
Hi!

Hab die Codecs von der Seite geladen, die in dieser Anleitung stand (http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=5615). Muss ich da alle Codecs noch einmal installieren, oder wie mach ich das jetzt am schnellsten??

Danke,

phoenixx
 

towo

Moderator
Teammitglied
Blaues Bild bedeutet i. d. R. das Overlay nicht benutzbar ist. Welchen Player benutzt Du denn?
 
OP
P

phoenixx

Newbie
Habe so eben gemerkt, dass xine ohne Probleme mpeg's abspielt - das ist doch schon mal ein anfang :D
Eigentlich benutze ich mplayer, aber dort tut sich gar nichts mir mpeg's, nur blaues Bild und irgendwelche störsignale als ton?!
DVD's gehen mit beiden Playern nicht (xine spielt gar nichts; mplayer nur Ton)!
Chiao,

phoenixx
 
Oben