• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[solved] Amarok funzt nicht

DC.Ben

Newbie
Am Anfang erstmal: Ich bin Anfänger. Lese hier oft in Foren wie Leute deshalb angemacht werden oder die Frage gestellt wird was sie mit Linux wollen usw.

Ich bin sehr zufrieden und komme sehr gut zurecht. Aber logischerweise hab ich auch Probleme und das betrifft Amarok.

Ich besitze Suse Linux 9.1 und habe schon mehree Versuche gestartet Amarok zu installieren. Habe auch immer versucht gstream zu installerien, aber es wird immer blockiert von Linux (bei Software Installieren/Löschen ist dort ein Schloss).

Weiß auch nicht genau ob ich die richtigen Dateien runterladen. Gstream, Amarok und Plugin dafür. Bin mir da echt nicht sicher. Habe auf der Seite von Amarok gesucht usw.

Vllt habe ich auch nicht gst-register richtig ausgeführt, aber wenn ich das eingebe passiert nix (vllt muss ich auch vorher in ein Verzeichnis aber wüsste auch nicht wohin dann)

Also hoffe ihr versteht in etwa mein Problem.
 

K4m1K4tz3

Advanced Hacker
Ich muss auch sagen, dass gstreamer mit amarok bei mir nicht funktioniert. Warum weiß ich nicht. Vielleicht kann das ja jemand beantworten.

Du kannst aber, wie ich, xine als Sound-System angeben. Das müsste dann funktionieren.
 

Gimpel

Guru
xine ist auch die bessere wahl, funzt hier 1a

wenn ein schloß davor ist, heißt das, dass du das paket selbst installiert hast, und nicht von cd/ vom ftp-server
 
OP
D

DC.Ben

Newbie
dann probiere ich das mal. aber ganz ehrlich, crossfade ist mir relativ egal, stört manchmal sogar
 
OP
D

DC.Ben

Newbie
hab mir natürlich direkt das xine plugin runtergeladen und erfolgreich installiert nur wird das nicht aufgeführt unter den optionen von amarok.

muss ich noch was eingeben ins terminal oder so?
 
OP
D

DC.Ben

Newbie
hab ein kde update durchgeführt (wollte ich sowieso noch) und artes tuts jetzt. und ich kann auch endlich ne sammlung erstellen in amarok usw.

is alles perfekt

manchmal muss man halt rumprobieren :) :)

thx für die hilfe
 
OP
D

DC.Ben

Newbie
weiß nicht. ich warte einfach mal ab. ansonsten probirere ich nochsmal unter kde 3.4 mit gstream oder xine.

liebe auch die cover funktion von amarok. :)
 
Oben