• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[solved] Fernsehen über Netzwerk - geht das?

herbk

Member
Folgende Problematik:
ich habe hier einen Rechner der mit einer TV Karte ausgestattet ist und im Lan hängt.
gibt es die Möglichkeit auf dieses Gerät (die TV-Karte) von einem anderen Rechner aus zuzugreifen? wenn ja wie?

Danke
 

cbg

Newbie
mit dem VLC player gibt es die Möglichkeit über das Netzwerk zu streamen.

Problem hierbei wäre allerdings, daß du nur an dem "streaming server" das Program verändern kannst.

Und das direkte Streamen eines TV_Programms soll auch ein wenig tricky sein

Hier die Homepage ( http://www.videolan.org/ ). VLC selber kannst du aber auch über synaptic installieren.

Hier http://de.wikipedia.org/wiki/VideoLAN noch weitere Infos

Hoffe es hilft weiter
 

Jelmo

Newbie
Schade Streaming von einer analogen TV Karte ist irgendwie nicht möglich.

Weiß eigentlich jemand warum? Bekomme das TV Signal zwar noch gestreamt ( was auch schon nerven gekostet hat ) , aber leider Audio bleibt stumm.

Kann das sein das Linux nicht weiß wie er die Analoge Audiospur digital umzuwandeln hat?

Wäre nett wenn jemand Infos über dieses Konstruckt: Analog TV / VLC Streaming hat, und mir evt. doch verraten kann. Wie oder obs irgendwie funktioniert !!

MFG
 

nbkr

Guru
Vielleicht solltest Du einen eigenen Thread aufmachen. Bei diesem steht [solved] = gelöst in der Überschrift - da schauen nicht mehr so viele rein.
 
Oben