• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[solved] k3b Eigenschaften

subson

Newbie
Ich habe hier 2 kleine Probleme mit K3B.

1. Daten brennen : K3B zeigt im "Füllstandsbalken" 637 MB an, brennt aber 695 MB, musste Sachen wieder rausnehmen, bis ich bei 637 MB ankam.

2. Ich habe festgestellt, das eine mit K3B gebrannte Daten CD unter Windows ganz anders aussah. Alles Großbuchstaben, und irgentwie entstellt. Unter Linux sehen die Daten normal aus. Nun habe ich im Reiter => Erweitert -> Kleinbuchstaben erlauben entdeckt.
Welche Erweiterungen sollten denn hier de/aktiviert werden, um die Daten oder auch Audio evtl. auch unter Windows noch vernünftig lesen zu können?

Gruß subson.
 

bussen

Member
Stelle doch einfach mal dein Windows vernuenftig um.


Kannst stattdessen auch ISO 855.... erzwingen anklicken
 

Gimpel

Guru
subson schrieb:
Ich habe hier 2 kleine Probleme mit K3B.

1. Daten brennen : K3B zeigt im "Füllstandsbalken" 637 MB an, brennt aber 695 MB, musste Sachen wieder rausnehmen, bis ich bei 637 MB ankam.

2. Ich habe festgestellt, das eine mit K3B gebrannte Daten CD unter Windows ganz anders aussah. Alles Großbuchstaben, und irgentwie entstellt. Unter Linux sehen die Daten normal aus. Nun habe ich im Reiter => Erweitert -> Kleinbuchstaben erlauben entdeckt.
Welche Erweiterungen sollten denn hier de/aktiviert werden, um die Daten oder auch Audio evtl. auch unter Windows noch vernünftig lesen zu können?

Gruß subson.

1) dass k3b bei daten-cd's die größe falsch anzeigt is hier noch nie vorgekommen, das kenne ich nur von m/x/k/s/rs/vcd's

2)
dateisystem: joilet
erweitert: 103 zeichen, iso-level: 2, kleinbuchstaben, etc etc
 
OP
S

subson

Newbie
Stelle doch einfach mal dein Windows vernuenftig um.

Windows und vernünftig passt nicht zusammen :lol: , ist aber auf verschiedenen Rechnern aufgefallen, liegt nicht am Windows. Kopiere ich die Daten unter Win auf die Platte, ist alles groß, mit Unterstrich und teilweise verkürzte Namen. Kopiere ich die gleichen Daten mit Linux auf die Platte, ist alles normal, auch unter Win sind die Daten normal. Liegt aber scheinbar an den Einstellungen.

gimpel : ist mir bei mehreren Cds aufgefallen, liegt vielleicht auch an den erweiterten Einst. Das mit den 103 Zeichen habe ich doch glatt übersehen :oops: . Werd' mal noch weiter tüfteln.

Gruß subson.
 
Oben