• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[solved] programm zur erstellung von musik-noten gesucht

hallo,

in der windows welt gibt es programme, die aus liedern, z.b. gespeichert in wav-dateien, fertig ausdruckbare noten für klavier etc. erstellen.

kennt jemand so ein programm für linux?

gruß

wolfgang popp
 
Moin wp,

schau mal ob noteedit was für dich ist. Ansonsten kann rosegarden4 auch midis importieren. Aber ist beides nur um midis zu interpretieren, für wavs wäre mir auch unter Win kein Programm bekannt.
 
OP
W

wolfgang-popp

Member
guten abend,

danke für den tip.
rosegarden läuft.
kannst du mir noch weiter helfen:
wie kann ich ein lied einer cd zu einer midi-file konvertieren?

gruß

wolfgang popp
 
Moin wp,

das kannst Du nur mit einem guten Gehör und ein bißchen können am Keyboard. :lol:
Ne, im Ernst: Das kann kein Programm der Welt, und die die es von sich behaupten sind Betrug. Sieh zu das Du die Stücke als Midis im Netz findest, die meisten Stücke gibt es. Leider in sehr unterschiedlichen Qualitäten.
 
Oben