• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[solved] Mikrofon und Suse 9.3 zu leise!

Hallo habe schon versucht so was zu dem thema unter Google oder hier zu finden leider nichts gefunden. Kann mir einer sagen was ich machen kann damit mein Mikro für andere zu hören ist oder besser gesagt lauter. Ich benutze das programm LinPhone und KPhone und bei beiden bin ich für meine gegenstellen viel zu leise. Habe schon alles mögliche versucht. Ich selber kann mich sehr laut hören aber die nicht! Und das Mikro ist auch sonst ok weil ich es unter windows im zusammenhang mit X-Lite, X-Pro super nutzen kann! Man kann mich hören aber halt viel zu leise!

Man kann mich auch gerne anrufen über VoIP wenn interresse besteht.

Mfg Rene
 
OP
V

VoIP-Hamburg

Newbie
Habe ich schon! oder meinst du damit was anderes?! Ich habe mit dem Kmix das schon auf lauter gemacht aber machts sich nichts!
 
OP
V

VoIP-Hamburg

Newbie
Ja habe ich auch! habe das mal jetzt mit gamix gemacht und nun geht das aber kann nicht sagen das ich weiß wieso weil das ist doch nichts anderes wie das kmix oder?

Danke schon mal für die hilfe!

Mfg Rene
 
OP
V

VoIP-Hamburg

Newbie
Kann mir einer sagen wie man das jetzt noch vernümpftig hinbekomme, weil ich bin jetzt zwar laut aber ich kann immer noch nichts wirklich einstellen! Bin zwar laut aber ist ja noch nicht richtig so wenn man da nichts weiter einstellen kann!
 

bussen

Member
Ich nutze Skype fuer VOIP.

Wenn man mit dir telefonieren koennte, dann laesst sich schon eher etwas zur Problembehebung sagen.
 

linuxstevie

Hacker
Hallo,

ich hatte das selbe Problem wie du.
Ich habe ganz einfach das Kmix gelöscht und es durch das kamix ersetzt.
Achtung kamix mußt du von DVD nachinstallieren.
Und siehe da jetzt ist das Mikro schön laut.
Mußt den bei Ext. Source den Regler ganz auf machen und bei capture natürlich auch und es auch auf aktivate setzten.

gruß

linuxstevie

:roll:
 
OP
V

VoIP-Hamburg

Newbie
@linuxstevie
Kann dir nur den besten dank ausrichten!! Alle einschließlich mir sind jetzt zufrieden!! Danke für den guten tipp!

Wünsche dir und allen anderen schon mal ein schönes WE!!
 
Oben