• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] K3B brennt kein Audio

hammerhai

Newbie
Nach meinen ersten Schritten in Linux wollte ich nun mal ne CD brennen. Daten zu brennen hat funktioniert. Anders siehts da bei Audio-CD`s aus, das will einfach nicht funzen. Habs über CD-copy on the fly probiert. Ständig Buffer underrun, auch wenn ich nur 4fach brenne. Hat jemand eine Idee?
 

Grothesk

Ultimate Guru
Kopierschutz auf der CD? Dann wird das schwierig mit dem on-the-fly-kopieren. Oder Hardware zu langsam zum on-the-fly...
 
OP
hammerhai

hammerhai

Newbie
Suse 9.3. Unter Win gabs mit 8fach brennen keine Probleme.
Handelt sich um eine schon gebrannte CD, also nix mit Kopierschutz. Tools? Alles nur die Standardinstallation, bin foh dass ich das hinbekommen hab. Bin Linux-Mega-Neuling.
 
OP
hammerhai

hammerhai

Newbie
Wenn die bei der Standartinstall von 9.3 nicht dabei sind kann das durchaus sein !?!
Wie kann ich das prüfen?
Und wie gehe ich vor wenn die packs noch nicht drauf sind.
sorry, aber hatte bis vor ein paar Tagen noch nix mit Linux am Hut.
 

Grothesk

Ultimate Guru
Hier im Linux-Club gibt es schon etliche Threads dazu.

Du musst im yast das onlineupdate ausführen und dort die entsprechenden Pakete nachladen. Ich denke es reicht Paket 1 + 2. Wenn du DSL hast kannst du auch 1-4 laden.
 
OP
hammerhai

hammerhai

Newbie
Tja, Pack 1+2 sind drauf und DMA ist auch an. Brennen kann ich aber immer noch nicht.
Aber folgende Meldung:
TEAC CD-R58S 1.OP (/dev/sr0, ) at [CD-R; CD-ROM] [FEHLER] [SAO; TAO; RAW;SAO/R16; RAW/R96P; RAW/R96R]

Und dann noch was mit Input/Output Error.
 

Grothesk

Ultimate Guru
Ist das ein SCSI-Laufwerk? Weil die Meldung darauf hindeutet. Wenn nicht, dann musst du wohl die SCSI-Emualtion ausschalten. Gibt es aber Threads hier im Forum zu.
 
OP
hammerhai

hammerhai

Newbie
Es lag an den Modus-Einstellungen.
Hab von automatisch auf DAO gestellt nun kann ich Audio-CD`s brennen.
 
Oben