• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[solved] Skype - keine Verbindung

Hi Leute...

Hab mir Skype runtergeladen installiert und wollt mit ein paar freunden ein bischen labern.
Skype starten und mich anmelde mit meinem benutzernamen & pw an. das micro funktioniert auch, hab schon öffters was aufgenommen und als wav auf der platte gespeichert. mein sound funktioniert ebenfalls wunderbar. aber wenn dann im skype bei mir jemand anruft, und ich klicke auf abnehmen, nimmt er den höhrer nicht ab und ich bekomme keine verbindung. an den ports kanns eigentlich nicht liegen. hab auf meinem rechner dmz eingeschaltet aber wollte dennoch nicht. wenn ich versuche jemanden anzurufen dann kommts bei dem anderen leider nicht an, kein klingeln. aber online bin ich das kann der andere sehen. woran kann das liegen ?
 
A

Anonymous

Gast
Hey,

das Problem liegt im Bereich der Soundkarte bzw. arts. Hast du den amarok und/oder den xmms nebenbei laufen?? Schliess die mal und starte den Soundserver übers Kontrollzentrum neu. Starte Skype: dann 'sollte' es klappen.

Gruss

Borusse-KLE
 
ne das funktioniert leider nicht, hab auch keinen player oder eine andere anwendung zur selben zeit am laufen die auf den soundserver zugreifen könnte. auch mit neustart des artsd klapperts nicht.
 

mca

Hacker
hmm, also ich hatte auch mal probleme mit mikro und skype, das hat sich anders geäussert. ich denke, da ist ein problem mit dem programm selbst. du hast doch bestimmt die version skype-1.0.0.20-suse.i586.rpm von skype.com installiert. ich würde dir zu einer älteren rpm raten. ich habe z.b. via APT die version skype-0.92.0.12-suse installiert. die läuft 1a.
ach ja, du kannst ja mal versuchen dein mic als center einzustellen, so dass du dich in den boxen hörst. dann merkst du, falls es sich in skype ausschaltet. viel erfolg!
 

Olly

Member
Teste doch mal mit Skype den user: echo123 dort kannst du 10 Sek. was aufnehmen und bekommst es dann wiedergegeben. Ich habe mit der neuesten Version keine Probleme.
 
jo ich hab die skype-1.0.0.20 werde mal eine ältere versuchen und das mit dem 10sek. echo labertest heut abend probieren.
 
Oben