• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[solved] Tv gucken: Radeon 9200 + svideo ( tv-in + tv-out )

maxmex

Newbie
hallo zusammen!
also ich habe jetzt schon längere Zeit bei google gesucht aber nichts gefunden und ich muss direkt sagen, dass ich noch neu im Gebiet Linux bin, deshlab hoffe ich auf eure hilfe

ich habe die Radeon 9200 Grafikkarte mit der ich gerne meinem sat reciever über svideo anschliessen würde.
meine frage ist erstmal welches programm brauche ich dafür.
ich habe kdetv und xawtv installiert nur leider weiss ich nicht, wie ich das svideo signal empfangen kann.

kann mir da jemand evtl einen tipp geben!

mfg maxmex

edit: hab vergessen zusagen: hab suse linux 9.2 was braucht ihr noch für infos?
 

Deepblue

Member
Mhm ob das mit KDETV bzw XAWTV geht? Imho sind diese beiden Proggis nur für Fernsehkarten.
Ich hab jetzt leider keine Ahnung ob die Radeontreiber irgendwie ein Device erzeugen, das dann von XAWTV oder KDETV ausgelesen werden könnten.

Ich hab grad das hier ergoogled:

6. And last, but certainly not least, TV-in is absolutely unavailable at this time for this chipset. It is not a supported feature in the ATI Linux drivers, and ATI's website will refer you to the GATOS project at http://gatos.sourceforge.net/ on this matter.

Mhm vielleicht hilfts dir weiter...
 
OP
M

maxmex

Newbie
danke!
ich guck mal rum auf der seite und dann mal schaun was bei raus kommt! danke schonmal!
 
Oben