• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Ark erkennt kein Passwortschutz bei .rar Dateien

boogyman

Newbie
Hallo ich wollte mal fragen ob mir Jemand sagen kann wie ich unter Linux erkennen kann, dass eine zip oder eine rar datei Paswort geschützt ist und wie ich das entpacken kann. Ich habe mir eine rar Datei im Netz gezogen. Diese ist mit paswort geschützt. Als ich versucht habe die Datei unter Linux (suse 9.2) zu entpacken wurde nur der Ordner entpackt aber die restlichen Dateien nicht. Es kam aber auch keine Meldung, dass das Archiv Passwort geschützt ist oder, dass ein Fehler passiert ist. Ich wußte aber dass sich Dateien im ordner befinden müssen, das hat der Konqueror bzw Ark auch angezeigt aber nicht entpackt. Ich habe dann unter Windows mit Winrar versucht zu entpacken und da hat der Winrar nach dem Passwort gefragt. Nach der Passworteingabe hat er auch alle Dateien aus dem Archiv brav ohne Wenn und Aber entpackt. :)
Wie kann ich das Selbe unter Linux Suse 9.2 erreichen?
 
OP
B

boogyman

Newbie
danke :) ich habs mit suchen versucht aber nichts gefunden deshalb hab ich dann die frage hier gestellt
 
Oben