• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[solved] radio aufnehmen und in Tracks unterteilen

The_Eye

Member
Hi,

Habe mir streamripper und streamtuner installiert. Funktioniert alles wunderbar!
Aber: gibt es eine Möglichkeit, den Stream nicht komplett sondern in Tracks unterteilt abzuspeichern? Damit man am Ende nicht immer eine große Datei hat mit vielem "Liedern" hat, sondern jedes "Lied" als eine Datei abgespeichert wird? Wenn es geht auch beschriftet?

Gruß
 

Hermann

Hacker
Hallo The_Eye, schau mal hier:

http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=21994

ist vielleicht das was Du suchst.

Gruß, Hermann
 

mca

Hacker
@The_Eye: also, streamripper teilt den stream automatisch auf, wenn das vom sender irgendwie eingerichtet ist. nicht alle shoutcast-sender geben interpret, titel usw raus.
hier klappts zb.: http://69.90.184.250:9074/ (--RightOnScales-com Radio--)
hier nicht: http://64.182.41.94:10160 (BOBO RADIO Reggae Stream)
das problem ist nur, dass die tracks meistens ineinander übergehen, und ein sauberes trennen so nicht möglich ist. tip von mir: sortier den ordner mit den mp3´s nach dem änderungszeitpunkt und füge die drei (teil-) tracks mit audacity geschickt zusammen.
 
Oben