• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[solved] unace nicht installierbar?

A

Anonymous

Gast
Hallo

habe mir eine Audiodatei im ace format heruntergeladen und wollte diese datei entpacken. Entsprechend habe ich mir unace vom rpmseek.com heruntergeladen.
Yast gibt mir aber bei der Installation ständig eine Fehlermeldung raus, und zeigt mir an das dieses unace für die Installation nicht zur Verfügung steht. Habe es mit unterschiedlichsten Versionen für 9.0 ausprobiert, aber nicht hingekriegt. Eine Version (unace.rpm) ließ sich von dem einzig anbietendem ftp-Server nicht mal runterladen. Ich benutze Suse Linux 9.0 personal. Kann es sein das man unace nur für die prof. Version bekommt?

mfg
 

IhmSelbst

Member
srodisc schrieb:
Yast gibt mir aber bei der Installation ständig eine Fehlermeldung raus, und zeigt mir an das dieses unace für die Installation nicht zur Verfügung steht.
vielleicht könnte man mit dem wortlaut der meldung selber was anfangen. aber installier das paket doch einfach normal in der konsole mit rpm -Uvh, ist eh sicherer. zumindest bekommste dann ne vernünftige fehlermeldung, falls was nicht hinhaut. ;)

srodisc schrieb:
Eine Version (unace.rpm) ließ sich von dem einzig anbietendem ftp-Server nicht mal runterladen. Ich benutze Suse Linux 9.0 personal. Kann es sein das man unace nur für die prof. Version bekommt?
hatte bei SuSE keine probleme bezüglich des rpm-downloads feststellen können. - war mal nur kurz auf dem erstbesten ftp, und es gingen alle sofort:
ftp://ftp.gwdg.de/pub/linux/suse/ftp.suse.com/suse/i386/current/suse/i586/unace-2.5-43.i586.rpm
bzw. auch in dem updateverzeichnis
ftp://ftp.gwdg.de/pub/linux/suse/ftp.suse.com/suse/i386/update/9.0/rpm/i586/unace-2.5-68.i586.rpm
ftp://ftp.gwdg.de/pub/linux/suse/ftp.suse.com/suse/i386/update/9.0/rpm/i586/unace.rpm


cu
 
OP
A

Anonymous

Gast
Tja, Freudsche-Fehlleistung meinerseits. Yast machte bei genauerem Hinsehen gar keine Probleme. Habe mich anderweitig irritieren lassen. Jedenfalls habe ich es hingekriegt. rpmseek bietet natürlich (das habe ich auch gesehen) mehrere Server an, die unace anbieten. Ich meinte eine unace-datei die nur von dem Uni-Dortmund-Server angeboten wurde! Nichts für ungut! Danke für die Hilfestellung!
 
Oben