• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[solved] Brockhaus multimedial premium mit SuSE 9.2

rush hour

Member
Hallo

hat jemand von euch Erfahrung damit? Ist die Installation gut möglich mit SuSE 9.2 und funktioniert auch die Benutzung vergleichbar mit der Win-Verison? Wie sieht es mit evtl. Hardwareausstattung aus?

Habe folgendes:
GF4 Ti4200
512 MB RAM
in /home noch ca. 9 GB frei (ist es nur als root installierbar?)

Danke für euere Antworten!
 
Habs mir am Fr bestellt. Evtl. ists am Mo (morgen) da.
Hab aber Suse 9.1.

Bei Amazon ist die Kundenrezension bzgl. Atlas nicht so gut.
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3411065249/qid=1108924629/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl/028-6390800-8830138
 
OP
R

rush hour

Member
In der aktuellen easyLinux ist auch ein Artikel, hab ihn kurz überflogen. Danach ist's kein Überflieger, aber es soll wohl auch unter 9.2 gehen. Nun sind aber "sollen" und "können" nicht nur bei Menschen manchmal 2 Paar Stiefel...
Wär Klasse, wenn du nochmal kurz berichten würdest :)
 

Yehudi

Guru
Was ich an dem Brockhaus ja wohl echt daneben finde ist, dass ich Apple und Linux verwende, und ich beide Varianten kaufen müsste, um sich im Netzwerk nutzen zu können. Und die Windowsvariante ist um 10 Euro günstiger. Sch.... Monopolwirtschaft.
 
Also, Installation ging problemlos, es ist auch eine kurze aber gute Anleitung dabei. Habs per Konsole gemacht, rpm -i Paketname. Dann start mit "bmm", dann kommt 1. mal ein Fenster in dem auswählen kann was man auf die Festplatte kopieren möchte (Videos...).

Das PRG läuft gut...hatte vor ein paar Jahren mal eine Version unter Win laufen, ich denke es gibt nur wenige Unterschiede zw. der Win- und Linuxversion.
Der Sound funzt aber nur exklusiv, arts wird nicht verwendet.

Wenn ich im Atlas mit der Maus den Erdball bewege wird der Text während des bewegens ausgeblendet, das erschwert die Navigation etwas, ist aber nicht weiter schlimm. Lesbar ist der Text in jeder Zoomvariante, im Gegensatz zur Rezension auf Amazon.

Der Aufdruck auf der Packung spricht nur von Suse 9.0 und 9.1, FC2 un d Debian 3. Vermute aber stark daß es auch unter Suse 9.2 läuft.
 
Ja, oder "Automatisch abschalten wenn inaktiv..." anhaken.

Oder die Binary per "artsdsp" starten. Ist aber etwas fummelei, da ja normalerweise Skripte die Binary aufrufen. Habs selber auch nur kurz erfolglos probiert. Beim RealPlayer gings :?
 
Oben