• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[solved] Gegenstück zu Alkohol 120% bei Linux gesucht

HL_Luke

Member
hallo,

gibt es in der suse bzw. linux welt ein gegenstück zu alkohol 120% ?
ich habe auf meinem rechner parallel win xp und suse 9.2 installiert. kann mir jemand einen rat geben, wenn möglich mit anleitung, da ich neu bei suse bin.
desweiteren suche ich einen weg, musik cd's (normale und geschützte) zu rippen. dann brauche ich nicht ständig meine cd's zum rechner schleppen. das mit grip habe ich versucht, aber es war nicht erfolgreich. auch die suche hier im forum machte mich nicht schlauer, googeln auch nicht. wie gesagt, ich bin suse neuling.

danke

hl_luke
 

oc2pus

Ultimate Guru
... Suchfunktion heisst das Zauberwort ;)

und bei freshmeat.net wirst du auch fündig um ein linux-Proggie zu finden

und hier schauen:
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?p=115985
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?p=122912
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?p=115006
 
Hi !
Das Programm was Du suchst heisst "grip"und ist in deiner
Distri enthalten .Dazu solltest Du Dir noch "lame " von Packman
besorgen und schon kannst Du tolle Sicherheitskopien von Deinen
CD'S auf der Platte erstellen.

Viele Grüsse

Der Beginner
 
Moin HL_Luke,

wie oc2pus schon meinte: Die Boardsuche ist dein Freund! Dann hättest Du auch diesen Thread gefunden. Wie schon dort geschrieben: Ich kenn nichts besseres als RipperX.
 
OP
H

HL_Luke

Member
danke für die antworten, das ich audio cd's mit grip oder ripperx rippen kann, habe ich gefunden. was mache ich aber mit meinen original windows spielen? die cd's lege ich normalerweise in den schrank, damit die mit der zeit nicht zerkratzen, und fertige kopien an, die ich benutze. wie mache ich das mit suse?
 
Oben