• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[solved] MP3s id3tag/Umbennen/Ordnen

jeti

Newbie
hallo zusammen,

zuerst hoffe ich mal dass ich hier einigermassen richtig bin :-D

da ich TGF http://users.otenet.gr/~jtcliper/tgf/ aus windows-zeiten lieb gewonnen habe und er wirklich alle möglichkeiten bietet mp3s zu sortieren umzubennen usw. wollte ich das programm auch auf linux nutzen, nur leider bekomme ich es mit wine nicht hin...
gibt es ein ähnliches (ruhig auch Konsole) programm mit annähernd dem gleichen funktionsumfang? oder gibt es eine möglichkeit das programm gescheit unter linux zum laufen zu bekommen?


danke im vorraus


mfg jan
 

taki

Advanced Hacker
Hallo.
Wenn ich die id3-Tags von mp3 Dateien editieren will, verwende ich juk. Als Player ist er nicht unbedingt der chickste, aber wenn man den Metadateneditor einblendet, ist das Editieren der id3-Tags ein Klacks.
Gruß,
Andreas
 
OP
J

jeti

Newbie
hi

ja easytag ist sehr gut! aber wie kann man die files in bestimmte ordner ablegen? also Intrpret -Titel.mp3 kommt in /irgendwas/I/Interpret
das wäre noch etwas gutes!! aber ansonsten macht es easytag

mfg jeti
 
Oben