• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[solved] mpg -> image - funktioniert nicht. suche tool

Hi Leute,

habe einen Film im mpg-Format, den ich nun als VCD brennen will. K3b funzt nicht und meldet mir, ich könne nur mpeg1 und 2 verwenden. Hab dann versucht eine image-datei zu erzeugen mit vcdimager und bekam folgende Fehlermeldung:
**ERROR: input mpeg stream has been deemed invalid -- aborting
Auch unter Windows mit neuem Nero 6 ging es nicht. Dort hat es nicht mal zur Fehlermeldung gereicht. Nero stürzte sang und klanglos beim hinzufügen.
Der Film lässt sich aber problemlos mit Kaffein abspielen.

Wäre für Hilfe sehr dankbar.

MfG
 

Hermann

Hacker
Hallo Pfefferoni, versuche es mal mit transcode oder avidemux.

*edit* so hat es bei mir mit avidemux & vcdimager funktioniert:

1. mit avidemux2 schneiden und als f.mpeg speichern (V=FFmpeg Mpeg4 & A=Uncompressed)
2. ffmpeg -i ./f.mpeg -aspect 4:3 -target svcd ./f-o.mpeg
3. vcdimager -t svcd -c ./f-o.cue -b ./f-o.bin --volume-count=0 --volume-number=0 ./f-o.mpeg
4. f.o.cue mit K3B brennen.


Gruß, Hermann
 
Oben