• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Programm zur Bilderarchivierung!

linuxER

Member
Hallo Leute!

Ich suche ein Programm zur Verwaltung eigener Digitalbilder. Und zwar wollte ich mir im LAufe des Jahres einen Server zusamenstricken, auf dem ich dann die Bilder meiner (Zukünftigen) Digitalkamera ablege. Bislang hatte ich dann als Ordnername das Datum genommen, an dem ich die CF_KArte auf den Rechner Kopiert habe, Sodass ich die Bilder zumindestens Zeitlich sortiert habe. Aber wenn ich dann Bilder gesucht habe war es dann doch recht mühsam, man weiß das man mal ein Bild gemacht hat mit dem einen oder anderen Motiv... aber wann war denn das....???
Nun hab ich mir gedacht, es müßte doch ein Programm geben, mit dem ich zwar meine Verzeichnisstruktur so beibehalten kann, aber ich in dem Bild innerhalb eines Programmen bestimmte Attribute anhänge. Wie z.B. Familie, Natur, Freunde, Party, usw. Diese Attribute sollten man dann noch verfeinern können. Z.B Wer von der Familie ist denn auf dem Bild zu sehen, usw.
Gibt es sowas??

linuxER
 
OP
linuxER

linuxER

Member
Danke! Super Tip! Bin schon am rumprobieren! Scheint wirklcih nciht schlecht zu sein!

linuxER
 
Oben