• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[solved] rtsp Stream Quicktime .mov mit xine oder mplayer

PuMi

Newbie
Hallo!

Ich würde gerne einen rtsp-Stream mit *.mov Dateien schauen und wenn möglich sogar speichern. Mit xine und mplayer bekommen ich es aber irgendwie nicht auf die Reihe, denn der nötige codec scheint zu fehlen. Normale *.mov über http laufen.

Bsp.:

rtsp://stream.server.com/movie.mov

Die Suche hat mir leider keinen Treffer gebracht da es dort meist um *.rm geht. Wenn mir jemand nen Tipp bzw. links geben könnte wie ich nen rtsp-Stream zum laufen bekommen wäre ich sehr dankbar.



Basti
 

Gimpel

Guru
das geht mit realplayer... normalerweise

allerdings: RealTime Streaming Protocol mit quicktime dateien.. hmmm kA, haste mal ne beispieladresse?

ah, hab was, aber dem realplayer fehlen die quicktime plugins, und mplayer/xine weigern sich auch... sieht schlecht aus
 
OP
PuMi

PuMi

Newbie
danke für deine mühe. irgendwie ist der stream den ich schauen wollte nun auch down. :( ich habe allerdings die Frage wie es laufen könnte schon öfter gegoogelt, nur eben keine Antwort dazu :D
 
Oben