• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[solved] CD-Labels und CD-Covers durcken

Gerald07

Newbie
Hallo Leute,

gibt es für Linux ein Programm, mit dem ich meine CD-Labels und Covers erstellen und drucken kann (wie Nero Cover-Designer) ??
 

flieger28

Newbie
wobei ich mit dem Programm ein Problem hatte.
Als ich Vorder- und Rückseite ausdrucken wollte, wurde das Papier erst ab der hälfte bedruckt.
Dadurch passten natürlich nicht mehr beide Cover auf eine Seite.
Das ist irgendwie ärgerlich, grade mit Fotopapier.

Ich bin inzwischen wieder bei OpenOffice.
Habe mir die entsprechenden Vorlagen runtergeladen und damit klappt es eigentlich recht gut.
 
Ich benutze derzeit auch Kover, allerdings würde ich gerne Standardmäßig die Tracknummern vor den Tracks stehen haben und die nicht manuell eintragen müssen. Außerdem würde es mich interessieren, ob es möglich ist, innerhalb eines Textfeldes verschiedene Schriftarten zu verwenden (z.B. auf Compilations, sodass der Trackname einen anderen Stil hat, als der Interpret).
 
Oben