• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[solved] Musik CD Datenbank

flieger28

Newbie
Vielleicht kennt ja jemand das Programm Tellico.
Ich habe da mal eine Frage.
Das Programm bietet die Möglichkeit die Daten für CD's mittels der CDDB Datenbank per Internet zu importieren.
Da ich aber ca. 230 Musik CD's habe ist das nicht wirklich praktikabel.
Und vermutlich auch nicht wirklich lebensdauerverlängernd für das DVD Laufwerk.
Nun habe ich aber gesehen das es die Datenbank bei freecddb.org auch zum Download gibt.
Nun würde ich gerne wissen ob es vielleicht möglich ist diese runterzuladen und alles Local zu machen.
Bzw. sich aus der Datenbank einfach die "eigenen" CD's rauszusuchen.

Oder vielleicht hat ja auch jemand hier erfahrungen bzw. Tips was andere Programme angeht. Vielleicht eine Datenbank. Wichtig ist nur das man in irgendeiner form Daten importieren kann.
Will a nicht alle lieder abtippen.
Weiß vielleicht jemand in welchem Format der Download der CDDB Datenbank ist?
Ist es einfach eine CSV Datei. Habe auf der Seite keine Info's gefunden.
 
Wenn Du nicht den Komfort des direkten Auslesens nutzen willst ist dieser Link für dich:
http://www.gracenote.com/music/
 
Oben