• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[solved] embedded video abspielen in firefox 1

willem43

Newbie
- Tyan motherboard dual amd 2400
- adsl
- eigene server apache 2 / suse 9.2
- dual boot suse 9.2 / windows XP

Ich habe ein Website gemacht mit embedded video (mpeg / mov):

www.rombus.nl

gemacht mit dreamweaver
Das funkzioniert alles gut wenn man sich das ansieht mit windows / firefox

Aber mit Suse 9.2 geht es nicht.
Ich habe installiert:
- win32 codecs
- realplayer codecs
- xine
- noatun
- Kaffeine.
Mit Kaffeine kann ich probleemlos mpeg abspielen.
Aber kein embedded video in firefox oder Konqueror Da seh ich nur den Rahmen worin das Video zu sehen sein mueste, gefullt mit ein schwarzes Kaffeine- loch, und die mitteilung das mpg nicht abgespielt werden kann.

Ich habe gedacht es ist etwas nicht gut mit ein Plugins, aber ich kann dar"uber keine gute information finden. Das sollte doch mit Kaffeine gleich installiert sein.
Ich habe noch versucht mplayer zu installieren, aber da gibt es jede Menge Abhaengigkeitsprobleme beim Installation.
Wer weiss was ich aendern soll ?
 

Grothesk

Ultimate Guru
Bei mir funktionieren die Filme mit firefox/mplayer plugin.
Mit Konqueror/Kaffeine laufen die Filme bei mir auch nicht.

Das nur so als "Wasserstand" (passt ja zu den Videos... :) ), leider kann ich dir auch nicht wirklich weiter helfen.
 
OP
W

willem43

Newbie
also kann man sagen dass vmware installiert werden muss.
Ich bin damit angefangen, abder da kamen Probleme mit Abhaengigkeiten. Es wurde vorgeschlagen Pakete zu installieren die aelter waren als diejenige die Suse 9.2 installiert hat -- und darum habe ich aufgehoert, weil dass wieder Probleme fuer andere Programma bedeuten w"urde.
 
OP
W

willem43

Newbie
ja auf 2 Weise:
- mal mit packman.iu-bremen.de; dass mueste automatisch gehen, aber es klappte leider nicht: Fehlmeldung.

und ich habe ich all0e ben"otigte Datein heruntergeladen und installiert met Konqueror/Yast
Das war ok, bis auf mplayer selber: da ging es wieder schief. Fehlmeldung.
 

Grothesk

Ultimate Guru
Wie lautet denn die Fehlermeldung? Ohne genauere Informationen kann man auch nicht weiter helfen.

Grothesk
 

Grothesk

Ultimate Guru
Hm. Das ist nicht viel an Fehlermeldung. Was sagt denn die Konsole, wenn du mit rpm -i <dein.rpm> die Installation durchführst?
 
OP
W

willem43

Newbie
linux-dubbel:/home/willem/downloads/mplayer # rpm -i MPlayer-1.0pre6a-pm.1.i686.rpm
warning: MPlayer-1.0pre6a-pm.1.i686.rpm: V3 DSA signature: NOKEY, key ID 5f6842a4
Segmentatie fout
linux-dubbel:/home/willem/downloads/mplayer #
 

Grothesk

Ultimate Guru
Du hast nicht den richtigen Schlüssel zur Prüfung der Signatur installiert. Wo hast du denn das Paket her?
 

Grothesk

Ultimate Guru
Nimm die Version von Packman:

http://packman.links2linux.de/?action=128

Das Mplayer-Plugin brauchst du auch noch:

http://packman.links2linux.de/?action=319

Grothesk
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Genau der Paketname fehlte mir auch grad: mplayerplug-in
Das die auch nie ihre Namen systemtisch hinbekommen :-/
 
Oben