• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[solved] avi 2 DVD und Sicherheitskopie

ypswes

Newbie
Hi,
ich möchte ein avi file als dvd brennen. Wenn ich das richtig verstanden habe sollte ich wohl erst avidemux benutzen, und dann das ganze mit k3b brennen. Leider scheitere ich an avidemux. Kennt jemand eine gute Anleitung im web, ich habe leider nichts gefunden.
Es muss doch irgendwo eine Anleitung geben wie "jetz brenne ich eine DVD" oder so....
Zweite Frage: Mit welchen Tool erstelle ich einen Sicherungskopie von meinen DVDs ?

Danke
 
OP
Y

ypswes

Newbie
Ist das eine so eine seltsame Frage ? Benutzt Ihr alle nur "Nero", oder ist meine Frage zu "doof" ?

Gruß
ypswes
 

bluejg

Member
Hallo!

Zum Sichern von DVD´s hat sich mir "lxdvdrip" http://developer.berlios.de/projects/lxdvdrip/ bewährt. Hat eine gute deutsche Readme dabei und ist einfach einzurichten.

Gruß
bluejg
 
Oben