• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[solved] videolan (vlc 0.8.1) auf suse 9.0 installieren

remopeter

Newbie
Hallo

ich habe beriets verzweifelt versucht, den vlc 0.8.1 auf suse 9.0 zu installieren. der vlc 0.8.1 scheint für suse 9.2 bestimmt zu sein.
versuche ich eine installation, verlangt suse viele, viele packete mit neuen versionen. es ist fast unmöglich, alle pakete zu updaten, da sie gegenseitig versionell abhängig sind. und irgendwann, wenn man es mit der brechstange verucht, geht dann gar nicht's mehr. was heissen will: ich musste suse neu installieren.
weiss jemand wo ich eine version des vlc für suse 9.0 erhalte? oder kann mir jemand helfen, die installation des vlc 0.8.1 durchzuführen?
 

Dr. Glastonbury

Advanced Hacker
Hi,
schau mal auf http://rpm.pbone.net/ und gib da in der Suche "vlc" (natürlich ohne die "" an). Unten solltest du noch auf "Suche nach rpms nach Namen." gehn. Dann bekommst du eine Auswahl an RPMs.
Ich habe heir auch mal nen Link rausgesucht, ich weiß aber nicht, ob das so funktioniert - deswegen hab ich das da oben nochmal beschrieben, sollte der Link eben nicht gehn...
http://rpm.pbone.net/index.php3/stat/4/idpl/1608930/com/vlc-0.8.1-0.pm.4.i586.rpm.html
einfach unten noch bei "Herunterladen" einen Link wählen und probieren.
Dieses RPM ist dan für SuSE 9.X, es sollte also auch mit deinem System gehn.

Wenn du mal die Abhängigkeiten zeigen könntest, dann könnte ich vielleicht auch sehn, was das alles haben will, oder ob du das lieber selber kompillierst...

bis denn :wink:
 

oc2pus

Ultimate Guru
remopeter schrieb:
Hallo

ich habe beriets verzweifelt versucht, den vlc 0.8.1 auf suse 9.0 zu installieren. der vlc 0.8.1 scheint für suse 9.2 bestimmt zu sein.
versuche ich eine installation, verlangt suse viele, viele packete mit neuen versionen. es ist fast unmöglich, alle pakete zu updaten, da sie gegenseitig versionell abhängig sind. und irgendwann, wenn man es mit der brechstange verucht, geht dann gar nicht's mehr. was heissen will: ich musste suse neu installieren.
weiss jemand wo ich eine version des vlc für suse 9.0 erhalte? oder kann mir jemand helfen, die installation des vlc 0.8.1 durchzuführen?

lies das mal:
Wichtig: [Tip] Packman als quelle in YaST einbinden! SuSE 9.2 Update!
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=9039
 
Oben