• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[solved] Radio von TV-Karte mitschneiden?

Hallo,

ich habe eine WinTV PCI mit Radiotuner - der Ton wird über Line-In an die Soundkarte gegeben. Ich würde gerne einige Radio-Senungen mitschneiden - welches Programm wäre da geeignet?
 

betux

Newbie
Probier mal "audacity" www.audacity.de
Nimmt den Sound als wav auf, lässt sich prima nachbearbeiten z.B. Fade in/out; Stille; Export als mp3 oder ogg.
Momentan übertrage ich meine alten Schallplatten damit auf den Rechner und bin bis jetzt zufrieden.
Programm ist bei SuSE 9.0 dabei.

Liebe Grüße aus dem Frankenwald
Bernd
 

majo-1958

Newbie
Hi,
ich verwende KRadio (http://kradio.sourceforge.net/). Vorteil: Man kann gleich im MP3 Format aufnehmen und dann ab den MP3-Player :)
KRadio läuft problemlos unter SuSE 9.1/9.2
Grüße Majo
 
Oben